WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Teamspeak schon wieder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166155)

stefan199 17.05.2005 18:26

Teamspeak schon wieder
 
Nach anfänglicher Euphorie klappt es jetzt wieder nicht mit dem Teamspeak:heul: . Aber ich glaube, dass es jetzt nicht an dem W-LAN liegt weil die Voice verbindung eine Woche super war und danach auch wieder für kurze Zeit als man den Stecker von NTBA zur Telefonanlage wieder richtig reinsteckte. Nun funzt das auch nicht mehr. Und ich bin wieder da wo ich vorher ar nur weiß ich jetzt, dass die WLANverbindung grundsätzlich funzt, oder??
Was soll ich tun???
die verbindung verläuft von NTBA->Telefonanlage->Splitter->Router zum PC.
Wo könnte das Problem liegen??
Ich habe am 22.05.2005 also nächsten Sonntag C1:mad2: !!!

borisvp 18.05.2005 12:25

Mahlzeit Stefan,

Zitat:

NTBA->Telefonanlage->Splitter->Router zum PC
Versteh ich das jetzt richtig, der Splitter hängt an deiner Telefonanlage :confused:

Öhm, ich weiß ja nich ob die Telekom das so vorgesehen hat. Ich hab TS auch über WLAN laufen und noch nie Probleme gehabt. Bei mir sieht das aber so aus:

Splitter - Router - PC
und
Splitter - NTBA - Telefonanlage

Ich mein jedenfalls, der Splitter ist das erste was an der Telefonsteckdose anzuschließen ist; da dran hängt dann alles andere, wofür er, wie der Name schon impliziert, die Signale splittet. Allerdings kann man das Ganze mit den vorhandenen Steckern durchaus auch anders zusammenfriemeln. Aber dass es dann überhaupt funktioniert?

Ansonsten, C1 über Telefon machen :D

Gruß
Boris

Hauke Jürgens 18.05.2005 15:00

Moin Stefan,
kannst Du Dein Problem genauer beschreiben? Was funzt nicht bei TS? Wieso beschränkst Du Dein problem auf TS, geht die Internetverbindung denn sonst oder kommst Du mit nem Browser auch nicht ins Internet?

Gruß Hauke

holzi 18.05.2005 15:23

Vielleicht eine instabile WLAN-Verbindung? solltest du dann aber auch bei icq, irc und grösseren downloads merken.
Du könntest probieren die neueste firmware auf deinen wlan router zu spielen, die antenne anders auszurichten usw.

stefan199 18.05.2005 22:17

Boris könnte auch recht haben dass ist da alles ein wirrwar also
est kommt ein Kabel vom Anschluß zum Splitter und von daaus geht eins zum Router uns eins zur NTBA von der NTBA geht dann ein Kabel zur Telefonanlage. Könnte es so stimmen??
Dann finde ich es komisch, dass man aus dem Internet geschmissen wird wenn man das Kabel von der NTBA zur Telefonanlage ziehe.
@Hauke: Vielleicht weist du es, aber wenn man mich so hört kommt nur die Hälfte an so 30-50% Packetloss.
Wie du weißt kann ich so am Sonntag nie im Leben eine C1 in EDDL bestehen und die Wartezeiten sind ja bei IVAO DE unerträglich da müsste ich bin ende Juni warten!!!

stefan199 18.05.2005 22:19

Achso und das INternet ist wesentlich langsamer, wenn es nicht klappt!!

stefan199 18.05.2005 22:42

Kann es auch an einem kaputten Kabel liegen??
Ich denke, dass es an WLAN nicht liegen kann weil es ja funktioniert hatte wenn man an den Kabeln "ruckelte" Nur dann lässt die "Wirkung" irgendwie wieder nach.

borisvp 19.05.2005 12:29

Mahlzeit Stefan,

Zitat:

est kommt ein Kabel vom Anschluß zum Splitter und von daaus geht eins zum Router uns eins zur NTBA von der NTBA geht dann ein Kabel zur Telefonanlage. Könnte es so stimmen??
So könnte das stimmen. Internet und Telefon sind voneinander unabhängig (deswegen ja der Splitter :p ).

Zitat:

Dann finde ich es komisch, dass man aus dem Internet geschmissen wird wenn man das Kabel von der NTBA zur Telefonanlage ziehe.
Das ist so, wenn du das so zusammenstöpselst wie in deinem ersten Beitrag beschrieben. Bei der zweiten Methode sollte es nicht mehr so sein. Am besten mal alles auseinanderrupfen, alle Kabel schön ordnen und neu zusammenstecken :hammer:

Wo auch ein Fehler liegen kann (hab ich mir mal die Haare ausgerauft mit) ist die Verbindung zwischen Telefonanschluss und Splitter (also die erste in der Reihe). Bei mir waren in der Telefondose die Kontakte korrodiert, und das Telefon funktionierte zwar, aber das Internet ist immer wieder abgekackt. Also auch hier mal genau prüfen.

Wenn es mal funktioniert und mal nicht, ist es meistens ein Hardware-Problem.

Gruß
Boris


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag