![]() |
Gericom Hofer Laptop
Hi!
Hat schon jemand den neuen Gericom Laptop von Hofer gekauft? Gibt es daran etwas auszusetzen? In großem und ganzem sieht der doch ganz gut aus oder?? mfg mani |
Top Ausstattung, aber halt ein Gericom.
Wenn Dir die Qualität nicht so wichtig ist, greif zu. Zur Entscheidungshilfe benutz mal die Forumsuche! |
Einige Schauergeschichten habe ich schon von den Gericom-Geräten gehört.
Es kann aber genauso gut sein, dass du ein einwandfreies erwischst. Einer meiner Freunde hat sich vor 2 Jahren ein Targa-Notebook (Lidl) gekauft und es läuft noch tadellos. |
selbst wenn du mit der hardware zufrieden sein sollest, was hast du dann davon, wenn du immer probleme mit bios-updates und der verfügbarkeit von treibern hast ?
bis jetzt muss ich aber ehrlich sagen, daß sich praktisch sowieso niemand überzeugen lässt. jemand der nach einem hofer-notebook fragt, kauft das auch. weil aus irgendeinem mir völlig schleierhaften grund glauben die leute alle, daß ihnen dort was geschenkt wird. |
Zitat:
|
Man darf jetzt aber nicht die Notebooks vom Hofer nur verteufeln!
Es ist halt so, dass die Chance größer ist, dass man in den Dreck greift! Wenn man was G'scheites haben will, würde ich zu einem Markenhersteller wie HP, Acer oder so greifen. Die sind (meistens) ihr Geld wert, denke ich |
IBM. Wobei die T-Serie in einer anderen Preisregion angesiedelt ist.
|
bei IBM gibts für schüler und studenten ca 30% rabbes bei bestimmten modellen.
|
Zitat:
Acer, HP, Fujitsu-Siemens, Toshiba sind gute Marken. Bei Targa ist a klanes Glücksspiel. Mein Targa läuft noch... noch. <.< War schon einmal beim Service. |
Zitat:
Auch ich hab in den vergangenen Jahren kein einziges Treiber oder Bios Update wirklich gebraucht - und halte das für "normale" Anwendersoftware auch für relativ sinnlos, vorausgesetzt natürlich dass das Gerät funktioniert. Aber wegen einem Prozent mehr Leistung oder einer zusätzlich Option die keine S** braucht würd ich das sicher auch nicht machen. Und trotzdem gilt: kauf Dir ein gscheites Notebook mit Service und Garantie die auch brauchbar ist! Bei der Menge Geld ist ein Glücksspiel wohl nicht angebracht! L.G. assign |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |