![]() |
Frage zu Ebayangebot für Pedals und Yoke
Servus
Bin am Überlegen , ob ich mir die Pedals und den Yoke von CH holen soll (naja, eigentlich weiss ich schon, dass ich sie mir irgendwann holfen werd, weiss halt nur noch nicht, ob ich den Kauf jetzt tätigen soll :D). Was haltet ihr von DIESEM Angebot bei ebay?? Ich meine, bei dem Dollarkurs zur Zeit... ;) Danke Matu |
hi matu,
GRUNDSÄTZLICH hört sich dein ebay angebot verlockend an! für schlappe 199 us$ plus 25 us$ versand; während du hier satte 344 EURO ohne versand berappen müsstest! ABER: du solltest bedenken, dass der ganze spass aus amerika kommt. die haben die lustige angewohnheit, dreipolige netzstecker zu verwenden - während wir uns ja mit zwei zufrieden geben! auch haben die 110 volt und wir 220 v. dafür gibts es zwar einen so genannten netzumwandler, der aber auch ein kleines vermögen kostet!!! zwar hast du auch ne 2-jahres-garantie, aber du musst die möhre dann nach amiland schicken - was wiederum mit erheblichen kosten verbunden wäre, falls mit dem ding was ein sollte! mein persönliches FAZIT: kauf dir das set hier NEU, oder warte, bis bei ebay ein günstigeres abgebot zu finden ist...! |
Hi!
Bei ebay gibt es immer mal wieder Angebote (auch neu), die "halbwegs" preisgünstig sind. Aktuell 100,-Euro + 5,40 für die Pedale und 130 plus 7 Euro für das Steuerhorn beides zum Sofortkauf und neu. Macht etwa 242 Euro. Wenn Du sparen willst und Dir Zeit lassen kannst, würde ich auf die Gebrauchtangebote bei ebay eingehen: die Dinger verschleißen nicht. Zumindest macht es für mich den Eindruck. Mit mindestens 210 Euro mußt Du aber auch für die Gebrauchtangebote rechnen. Für den eher geringen Preisvorteil von vielleicht (immerhin) 60 Euro abzüglich möglicherweise Zoll gegenüber deutschen Neuangeboten würde ich das nie und nimmer aus US bestellen. Thomas |
... und unterschätze nicht die Versandkosten aus den USA. Ich hatte mal überlegt, ein Manual für eine Piper Archer aus US zu kaufen, aber im Endeffekt hätte ich zzgl. zum Preis des Handbuchs noch irgendwo in der Gegend von 20 bis 40 Euro Versand bezahlen sollen. Und möglicherweise Zoll, das wußten die Leute aber nicht.
Und: Yoke und Pedale sind ziemlich groß, die Pedale zudem auch noch schwer... Thomas |
@ mack 3457 (thomas)
das ist richtig mit den versankosten; die sind HIER aber schon mit 25 us $ veranschlagt und mit drin! aber trotzdem ne frechheit; das gibt ja fasst ein add-on...:D |
Versandkosten US $24,99
Verfügbar für Nur Vereinigte Staaten von Amerika Nur US!!! Versand nach Vereinigte Staaten von Amerika, Kanada, Europa, Australien. Aber ohne Angabe von Versandkosten... Thomas |
yo thomas,
hab ich nicht genau gelesen! hast recht! http://www.smilieportal.de/img/schilder/2/56.gif |
Zitat:
|
Zoll kostet in jedem Fall 16% ( die aktuelle Mehrwertsteuer)!
Manchmal kommen auch noch extra Kosten dazu, sollte aber bei diesen Teilen nicht der Fall sein ! gruß Chris |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |