![]() |
Einstellungen unter der Option Anzeige
tach auch,
ich wollte eigentlich nur mal wissen wie ihr eure einstellungen unter der oben genannten opiton gewäht hat. insbesondere würde mich interessieren auf was ihre eure frames begrenzt habt. bei mir tritt nämlich im mom das problem auf, das ich zwar gute frames habe, aber die texturen zum teil erst sehr sehr spät scharf gestellt werden, meistens erst wenn ich schon fast mit dem flieger wieder über die stelle hinweg bin. das ist irgendwo ein bisschen stören. daher würde ich halt das oben genannte gerne mal wissen, mir ist beim experementieren mit den obigen einstellungen aufgefallen das insbesondere das locken der frames zumindest bei mir schon einen gewissen einfluss auf das laden/nachladen der texturen hat. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, oder vielleicht sagen ob ich mein prob durch editieren der fs9.cfg bzw scenery.cfg gelöst bekomme. desweiteren wär halt mal ganz interesant zu wissen welche einstellungen wirklich gut sind und einen guten kompromiss aus darstellung und frameserfüllen, weil für mich ist das irgendwie eine wissenschaft für sich. danke im voraus |
Hallo Markus,
welche Werte du einstellen solltest hängt sehr stark von der Leistungsfähigkeit deines PC ab. Musst du mal ein bißchen experimentieren. Bei mir hat sich bei den meisten einstellungen die goldene Mitte als Gut erwiesen. Frames per Second (Zielwiederholrate) sollte so bei etwa 25 stehen. Das reicht vollkommen. Gruß |
Ich hab gerade in einem anderen Thread meine Einstellungen beschrieben und auch einen Screenshot eines Standardflugs gepostet, damit man auch vergleichen kann.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...75#post1609075 Wie Andreas schon erwähnt hat hängt es natürlich sehr stark von Deinem System ab (das Du nicht in Deinem Profil beschrieben hast... ;) ) |
Oh ja mist, das ham ich mal wieder voll vergessen:
Also ich fliege auf folgendem System: 1.6 ghz Intel Centrino, 1024 Mb ram 128 Mb Ati 9700 Mobility Grafikkarte, 100 gb Festplatte. Werd mir den Thread gleich mal durchlesen und mich dann noch mal melden. Vorab aber schon mal danke |
Ansonsten kann man an dem problem vielleicht was machen, wenn man eine registrierte fsuipc hat und dann da noch ein paar Einstellungen verändert?
|
Zitat:
Eine unregistrierte Version von FSUIPC kann nur Daten des FS9 an externe Programme weitergeben. |
Zitat:
Du musst zunächst einmal die Einstellungen des FS9 soweit zurückschrauben, dass die Framerate stabil bleibt. FSUIPC kann Dir dabei nicht helfen. |
Hi Alfora,
ja das ich mit nem Notebook Abstriche machen muss war eh klar. Danke schon mal für deine Mail hast mir echt sehr geholfen, werde nachher mal die Einstellungen in der fsuipc ausprobieren die du mir geschickt hast. Werd die nachher mal erwerben, scheint ja doch ganz nützlich zu sein. Also deine Einstellungen sind echt extrem gut, ich glaube die werd ich wohl eher nicht fahren können, werd aber nachher mal ausprobieren auf wieviel frames ich mit denen komme. Aber wie gesagt erstmal danke für deine Hilfe, ich meld mich wenn ich weiter gekommen bin. |
Geh beim Einstellen wirklich systematisch vor. Lade Dir einfach einen der Standardflüge. Den San Francisco-Sonnenuntergang nehme ich ganze gerne für diese Tests weil dort so ziemlich alles vorhanden ist, was der FS9 zu bieten hat: Wolken, Meer, AutoGen, Szenerie-Objekte und eine Photo-Szenerie.
Schalte in den Slew-Modus und dreh die Zielframerate zunächst einmal auf Unlimited. Dann dreh Dich ein paarmal im Kreis und beobachte die Framerate. Schreib vielleicht vorher in der FS9.cfg im Abschnitt [MAIN] Ave_Frame_Rate_Display=1 Damit aktivierst Du die Anzeige der durchschnittlichen Framerate (links die niedrigste, mitte der Durchschnitt, rechts die höchste). Dann ändere wirklich immer nur einen Regler aufs Minimum und dann aufs Maximum, um den Einfluss dieser Einstellung auf Deinem System zu prüfen. Bei der Mesh-Genauigkeit kann man bei mir z.B. relativ viel erreichen. Zwischen 100% und 90% seh ich eigentlich keinen Unterschied. Aber dafür gewinne ich fast 5 fps. Da muss man einfach mal eine Stunde investieren und sich langsam an gute Einstellungen herantasten. |
Hi Alfora,
ja ich weiss so langsam glaube ich die Einstellungen sind echt eine Wissenschaft für. Werd mich heute abend mal dran setzen und dann wie du sagst einfach mal testen. Im grunde brauche ich ja noch net mal alle einstellungen auf voll, weil mir geht es vornhemlich ums fliegen und da ich ausschliesslich ifr fliege sind die fotoreale Szenerien usw eh nicht um bedingt was für mich. D.h. ich lege mehr Wert auf die Flieger und die Airports, dennoch ist es ein wenig störend wenn man dann halt mal aus dem fenster schaut und zum teil Kacheln und unscharfe Texturen unter sich sieht. Aber wie gesagt ich werd mich mal ans testen machen und dann weitersehen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |