WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Dubrovnik stürzt ab (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166032)

ChristianM 15.05.2005 23:49

Dubrovnik stürzt ab

Hallo !

Hatte die gleichen Probleme schon mit der Split Scenery gehabt. CTDs ohne Ende. Nun dachte ich, Dubrovnik wird ja nun als Nachfolger besser programmiert sein. Aber Fehlanzeige. Auch bei Dubrovnik habe ich unerklärliche Flusi-Abstürze, plötzlich aus dem Nichts...

Ansonsten hatte ich noch nie im FS9 Abstürze, nur in den kroatischen Gebieten. Hat jemand das gleiche Problem und schon raus, welche bgl die Ursache sein kann ??

Schade, solch schöne Scenerien und alle nicht nutzbar....

A320_FTD 16.05.2005 07:32

Hallo Christian,

an der Scenerie kann es aber vermutlich nicht liegen.
Ich habe ebenfalls Dubrovnik und das dazugehörige Mesh installiert (Readme ist aber wichtig wegen der Layeranordnung) und bin vorgestern von EDDF nach LGKO via LDDU und zurück geflogen.

Die Frames sind TOP und auch kein CDT.
Und das obwohl sogar die AROE aktiv waren.
Diese liegen bei mir aber in der Sceneriebibliothek sehr weit unten.

Denke die Layeranordnng könnte etwas damit zu tun haben.

mfg und noch einen schönen Pfingsmontag

Andreas
A320_FlightTrainingDevice

herar 16.05.2005 10:52

Hi,

kann das Nachfühlen, bei mir detto.
Wunderschöne Airports und dann das.

Schöne Grüße
Helmut

Skyprince 16.05.2005 12:11

Vor 2 Tagen...
Landung in LDDU. Gerade vorm Terminal zum stehen gekommen und Triebwerke abgeschalten. Und schwups...CTD! Habe sonst auch kaum, bzw. nie Flusiabstürze. Liegts vielleicht doch an der Scenery? Ich hab weder AROE oder andere Addons im Raum Kroatien installiert.
Werd noch mal schauen, wie's nachher auf dem Rückflug läuft.

Schönen Pfingstmontag noch...
MfG Christian

ChristianM 16.05.2005 21:18

Ist die Dubrovnik Scenery nicht vom gleichem Macher, der auch die Split Scenery gemacht hat ? Dort gab es die gleichen Probleme. Irgendetwas baut der ein, dass bei manchen Usern zu CTDs führt....Nur, in welcher bgl liegt der Fehler....??

Pellwormerich 19.05.2005 13:44

Hallo Leute,
bei mir kam es bisher einmal zu einem CTD unmittelbar während der Landung. Ansonsten bin ich schon etliche Male dort gestartet und gelandet ohne jegliche Probleme.
Aber dass nach Installation der Szenerie sämtliche Flugplätze in Süditalien (einschl. LIRF) vom Erdboden verschluckt sein können, ist euch schon aufgefallen? Es gibt ja dafür inzwischen die korrigierten excl-Dateien, auf die ich gestern erst durch ein freundliches Mitglied dieses Forums hingewiesen wurde. Der Szenerieautor hatte wohl einfach die Exclude-Koordinaten versehentlich zu weit nach Westen verlegt, wodurch rund um die Adria bis nach Italien die Airports vom Bildschirm verschwanden. Seht doch besser mal nach, ob bei euch noch alles vorhanden ist.
Gruß
Erich

ChristianM 19.05.2005 16:18

Bei mir ist sogar in Tunesien alles verscwunden. Auch nach dem Update !! Soeben ist die Dubrovnik-Scenery verschwunden, und zwar von der Festplatte...

Pellwormerich 19.05.2005 16:36

Hallo Christian,
ist auch sehr wahrscheinlich, dass Richtung Süden auch einiges verschwindet, der Szenerieautor hat es selbst so beschrieben:

"By mistake, exclude bgl files in scenery folder had
wrong coordinates,(instead north have south), so all
visual scenery south-west from Dubrovnik dissapears (all italial airports).
I correct these coordinate, so now all is all right.
Appologise fot this mistake.

Installation:
Delete two exclude.bgl files in LDDU scenery folder ( files which begins with 0_xxx) and copy new two files to the same folder."

Zur Korrektur hättest du allerdings nicht die gesamte Szenerie löschen brauchen. Ich denke mal, das Löschen der beiden im Szenerieordner enthaltenen excl-Dateien hätte es auch getan. Zumal es dafür berichtigte Dateien gibt, die im dem Thread "LIRF verschwunden" oder so ähnlich vom gestrigen Tagen heruntergeladen werden können. Wie schon gesagt, bei mir läuft die Szene seitdem gut (bis auf 1 CTD)
Gruß
Erich

ChristianM 20.05.2005 11:03

Hallöchen !

Habe doch geschrieben, dass bei mir auch nach dem Update Tabarka noch verschwunden war ( zB ). Die korrigierten Dateien scheinen also nicht ganz korrekt zu sein. CTDs und falsche Excludes, das war halt zuviel, deshalb ist sie nun gelöscht...

Christian

Pellwormerich 20.05.2005 11:40

Hallo Christian,

ich habe zwar kein Add-On für Tabarka installiert, sondern nur die Default-Szenerie, aber die ist nach Installation der beiden Austausch-Files jedenfalls komplett vorhanden. Habe gerade eben erstmals Tabarka im Flusi aufgerufen. Mit der Installation der beiden Dateien scheint der Fehler jedenfalls behoben. Ich würde sie ja gerne hier nochmals beifügen, kriege das aber irgendwie technisch nicht gebacken mit dem Anhang. Die Dateien können aber im Thread "LIRF - Rome Flughafen fehlt ?" von Martin Holzmann gesaugt werden.

Gruß
Erich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.