![]() |
komischer Download
Hallo zusammen!
Undzwar habe ich ein Problem: Heute bin ich gerade dabei auf avsim einige Downloads zu tätigen. Soweit so gut, alles funktionierte wie gewohnt. Doch dann plötzlich gab es eine Veränderung beim Donwload. Anstatt mich der PC fragt wohin ich den Download packen möchte, fängt er jetzt ohne jegliche Eingabeaufforderung sofort mit dem Download an und packt diesen in irgendeinen temporären Ordner, dn ich nicht mal kenne. Ich habe daraufhin gleich mal die Internetoptionen des Internet Explorers angesehen und sämtliche Einstellungsmöglichkeiten bezüglich des Downloaden von Dateien durchprobiert. Aber es tat sich nichts. Egal welche Einstellung ich wählte, es blieb beim gleichen Downloadverhalten. Weiß jemand wie man das oben genannte Verhalten wieder ändern kann bzw. wo man das genau einstellen kann? So wie das jetzt ist, ist es äußerst unbequem, weil man die downgeloadeten Dateiein erst einmal suchen darf, und auch unsicher, schließlich kann ich nicht mehr kontrollieren, was downgeloadet wird. Ich bin für jede Art der Hilfe dankbar! MfG Klaus |
Kann es sein das du den Mozilla Firefox benutzt?
Ansonsten schau mal bei Einstellungen im Explorer und dann unter deer Rubrik Downloads.Dort müsste dann stehen ob dich das Programm fragt oder ob es die Datei direkt irgendwo downloadet. |
Hallo!
Also ich benutze nicht firefox. Das wüsste ich dann doch... "Ansonsten schau mal bei Einstellungen im Explorer und dann unter deer Rubrik Downloads. Dort müsste dann stehen ob dich das Programm fragt oder ob es die Datei direkt irgendwo downloadet." Wo denn genau? Eben diese Einstellung kann ich nirgendwo finden!? MfG Klaus |
@malte klaus schrieb doch "...daraufhin gleich mal die Internetoptionen des Internet Explorers angesehen..."
@klaus schau doch mal im windows-explorer unter EXTRAS > Ordneroptionen > DATEITYPEN und da nach ZIP das anklicken und unten rechts auf ERWEITERT in dem sich öffnenden fenster sollte ein häkchen vor "Öffnen nach dem Download bestätigen" sein, fehlt dieses wird die datei bei einem daownlaod gleich ausgeführt. bzgl. deinem temporären verzeichnis, das müßte das temporäreverzeichnis sein was bei WinZip eingestellt ist in den einstellungen. dieses häkchen kann passiert sein als du vielleicht bei einem download ausversehen aus ausführen geklickt hast. ich hoffe dir geholfen zu haben. |
Jaja erschiesst mich haut mich macht was ihr wollt.:D :D :D :D
Manchmal sollte man einen Thread nicht nur überfliegen |
Hallo!
@renner: Danke für die Hilfe! Genau das war die Einstellung die ich gesucht hatte. Jetzt klappt alles wieder wie gewohnt. MfG Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |