![]() |
Wozu ist die mfc70.dll da?
Hallo
Ich wollte ebend mit der Level-D EGPH-EFRO knüppeln. Doch plötzlich beginnt mein Mauszeiger an zu flackern und wechselt ständig zwischen dieser Sanduhr und dem eigentlichen Mauszeiger. Dann geht gar nichts mehr. Ich höre zwar noch den Sound, aber das Bild ist eingefroren. Nun kommt was kommen muss. Eine Meldung, die mir berichtet, dass FS04 wegen eines schweren Fehlers abgebrochen wurde oder so ähnlich. Da steht dann etwas von einer mfc70.dll. Habe diese auch im Flightsimulator gefunden, aber ich weiss nicht, wozu sie gut ist. Was kann diesen Vorfall verursachen? Habe es danach gleich nochmal probiert und wieder selbes Problem. Ihh hoffe, dass das nichts mit dem Level-D Patch zu tun hat, den ich auch drauf hab. Hat jemand von euch vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Gruß Robert |
Soviel wie ich weiß, ist das eine Datei die für übersetungen für Sprachen zu ständig ist.
|
Hallo nochmal
Also es kann nichts mit der Level-D zu tu haben. Jedenfalls trat das Problem gerade wieder auch bei der PMDG 737NG auf. Neben der Datei, was kann dieses Mausflackern bedeuten? Was kann der Grund sein? Wie gesagt, der Zeiger wechselt zwischen Pfeil und Sanduhr und nix geht mehr. Ich weiss nicht, was da plötzlich los ist...:( Gruß Robert |
Die hat nichts mit Übersetzungen zu tun. Das ist eine der Laufzeitbibliotheken von Visual C++ .NET (Microsoft Foundation Class Library, um genau zu sein). Sie kann also sehr wohl was mit der Level D 767 zu tun haben.
|
Und was macht diese Datei genau? Wofür ist sie zuständig?
Gruß Robert |
Sie stellt Klassen für Fenster, Steuerelemente (Buttons etc.), Menüs, Dateizugriffe usw. zur Verfügung.
Die MFC70.dll selbst ist mir allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht der Übeltäter, da ihr Inhalt ja nur von einem anderen Programm verwendet wird. Falsche Verwendung oder Verwendung mit ungültigen Parametern führt dann zu solchen Fehlermeldungen. |
Und wie lässt sich das Problem beheben? Gibt es da einen Weg? Wenn ja, welchen?
|
Ich wüßte keinen... Das kann alles Mögliche sein.
|
Und wenn ich vielleicht die MFC70.dll mit einer anderen Datei ersetze, vielleicht eine ältere?
|
Dann funktioniert es erst recht nicht, weil ältere MFCs nicht alle Funktionen der 7.0 enthalten und weil das Programm gezielt die MFC70.dll öffnet und nicht die MFC60.dll oder sonst eine.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |