![]() |
ERJ 145 und Ruder-Empfindlichkeit
Hallo allesamt
Bin begeisterter PIC ERJ-145 "Driver"-wohl einer der besten Regionaljets derzeit. Das einzige was mich eigentlich stört ist diese extreme Seitenruderempfindlichkeit. Bei Wind ist es doch fast unmöglich das Teil auf der Startbahn zu halten. Habe schon einiges versucht z.B. über die Empfindlichkeit des Joysticks oder über FSUIPC, aber so richtig krieg ich das Problem nicht in den Griff. Weiß nicht kann man da evtl. auch was an der Aircraft.cft verändern oder was für Möglichkeiten gibt es sonst noch so?? Viele Grüsse aus EDDS Andreas |
Hast Du auch in FSUIPC die Slope-Einstellungen mit einer relativ flachen Kurve im Mittenbereich probiert?
Ev. auch in der FS9.cfg unter [CONTROLS] die Zeile STICK_SENSITIVITY_MODE=0 hinzugefügt, um den FS9 zu linearen Achsenwerten zu zwingen? (siehe FSUIPC-Handbuch im Abschnitt "Joysticks"). |
servus andreas,
probier mal in der aircraft.cfg folgende werte zu ändern: [flight_tuning] ... elevator_trim_effectiveness =1.000 (höhenruder) aileron_trim_effectiveness =1.000 (querruder) rudder_trim_effectiveness =1.000 (seitenruder) einfach werte kleiner als 1.000 eingeben. damit kannste alle drei achsen separat einstellen. bin mir grade bei der zuordnung der ruder nicht 100%tig sicher - also einfach mal rumbasteln... :D |
|
na vielen dank für die tipps -- vmtl. liegt es tatsächlich an der sloop einstellung von fsuipc. Habe da auf euer Anraten ein wenig herumexperimentiert und jetzt geht es besser.
Vielen Dank auch für den Tip mit den Contact-Points. Hatte ich allerdings schon geändert. Das Problem war auch an sich nicht die Seitenneigung beim Rollen in Kurven, sondern die Schwierigkeit die Maschine beim Start und beim Landen auf einen "Geraden Spur" zu halten. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe PS: Wenn einer von euch für die ERJ noch die Cirrus-liveries haben sollte -- wäre dankbar Aus dem Schwabenländle Andreas |
na vielen dank für die tipps -- vmtl. liegt es tatsächlich an der sloop einstellung von fsuipc. Habe da auf euer Anraten ein wenig herumexperimentiert und jetzt geht es besser.
Vielen Dank auch für den Tip mit den Contact-Points. Hatte ich allerdings schon geändert. Das Problem war auch an sich nicht die Seitenneigung beim Rollen in Kurven, sondern die Schwierigkeit die Maschine beim Start und beim Landen auf einen "Geraden Spur" zu halten. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe PS: Wenn einer von euch für die ERJ noch die Cirrus-liveries haben sollte -- wäre dankbar Aus dem Schwabenländle Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag