WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Frage Headset USB? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165960)

Airbus3103 15.05.2005 08:35

Frage Headset USB?
 
Frage an die gut informierten Mitglieder:
gibt es Headsets mit USB Anschluß und wenn ja arbeiten sie ohne Probleme mit der eingebauten Soundkarte zusammen, oder muß man etwas besonderes beachten.
Schon mal vielen Dank für die Antworten.:)

mfG Claus

Jim Phelps 15.05.2005 08:41

Hi Claus,

USB Headset gibt es.Zum Beispiel

Ob die problemlos arbeiten, weiß ich nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es keine Porbleme geben dürfte. Mein Headset ist von der gleichen Firma. Media Markt vertreibt Plantronics Headsets oder hier

Stefan Söllner 15.05.2005 08:43

Arbeiten unabhängig von onboard, externer oder Steckplatz Lösung. Einstöpseln und fertig. Sowohl unter Windows als auch Mac :-)

Empfehle Plantronics oder Sennheiser. Logitech sind bei der Wiedergabe furchtbar, zumindestens wenn auch mal etwas anderes als Sprache über die Teile wiedergeben mag.

Airbus3103 15.05.2005 09:17

Vielen Dank für die schnellen Anworten. Kauf muß aber bis Dienstag warten:(

schöne Pfingsten Claus

Jim Phelps 15.05.2005 09:23

Beim Onlinekauf nicht :)
Allerdings hast du es dann Dienstag noch nicht.

Airbus3103 15.05.2005 09:32

Du weißt doch wie manche Menschen sind, sie können es nicht abwarten. Auch sieht man im Laden noch dies und das.:D

mfG Claus

Airbus3103 15.05.2005 09:38

@Marcus habe bei deinen Vorschlägen nachgeschaut. Sieht so aus als wenn es einen Adapter gibt, mit dem man ein Headset, welches Anschlüsse für eine Soundkarte hat an einem USB Anschluß betreiben kann. Stimmt das?

mfG Claus

Jim Phelps 15.05.2005 11:43

Hi,

Zur Soundqualität: "USB-Sound
Unter Windows XP zeigte sich die USB-Lösung als absolut unproblematisch - nach dem Einstecken installiert Windows automatisch die nötigen Treiber und nach wenigen Sekunden kann das PC 155 USB genutzt werden. Die gebotene Soundqualität ist auf hohem Niveau und mit Onboard-Lösungen vergleichbar. Technisch ist der USB-Sound kompatibel zu EAX- und A3D-Sound, so muss eigentlich auf nichts verzichtet werden." http://www.computer-nachrichten.de/h...r_pc155/2.html

USB Adapter: Ja das ist ein Adapter. Deshalb ist das so teuer. Denn darin ist die Soundkarte eingebaut.

JBI 15.05.2005 18:40

Hallo
Ich habe ein USB-Headset von Logitech.Es ist völlig einfach in der installation und funktioniert perfekt beim Onlinefliegen.Da der Rechner bei einem USB-Headset meint er hat eine zweite Soundkarte gibt es Super variationmöglichkeiten.Maschinensound aus den Lautsprechern und Funk aus dem Headset.

Airbus3103 15.05.2005 20:08

Danke für die Antworten.

mfG Claus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag