![]() |
Frage zu TFT Anschluss
Morgen ,
da ich jetzt bald meinen zweiten TFT bekomme (beide analog) möchte ich ihn an den DVI-Anschluss der Graka anschliessen .Geht das ohne Probleme (Adapter oder so ?) oder kann ich über eine Weiche 2 TFT an einen analogen Anschluss anschliessen ? Danke für Infos:) |
Hallo,
Adapter (-Kabel) gibt es zu genüge. Google ist Dein Freund. Wobei sich mir die Fußnägel in den Unterleib bohren, wenn ich mir ein TFT Analog an einer Grafikkarte DVI (vice versa) vorstelle. Unvorstellbare Augenschmerzen ... Aber ok. Ich muss nicht damit arbeiten und hat mit Deiner Frage nichts zu tun. Sorry. |
zwei "Wandlungen" in Kauf nehmen ?
auch wenn ich es nicht so drastisch :eek: ausdrücken möchte,
muss ich dennoch meinem Vorredner beipflichten. Technisch gesehen ist deine Planung eine "Fehlplanung". Der ideale Weg wäre DIGITAL <=> DIGITAL. Bei dir sieht das in Kurzform aber so aus: DIGITAL => ANALOG => Kabel => ANALOG => DIGITAL Jeder Wandlungs-Vorgang ist qualitätsverlustbehaftet :rolleyes: Du solltest dich über diese Vorgänge "schlau machen", dann wirst du unsere Kritik verstehen. :confused: Gruß rico |
"Du solltest dich über diese Vorgänge "schlau machen",
Sagte mir mein Lehrer auch immer ! Hallo Rainer, das mit der Weiche funktioniert nicht. Den 1. Monitor kannst Du ja über Analog > Analog 1:1 an die GK anschließen, den 2. Ausgang der GK (Digital) mußt Du über einen Adapter (wie DeLaPlata es schon ausführte) Digital > Analog > Analoges Kabel zum Analogen Eingang des TFT führen Signalwandlungen Digital > Analog >Reverse sind immer verlustbehaftet, aber Du wirst den Unterschied kaum bemerken Viele Grüße Mike |
Hallo Rainer!
Mach es so wie Mike es gesagt hat, mit Adapter. Genau so habe ich meine 3 TFT's an die Parhelia angeschlossen weil es da anders gar nicht geht. Was wäre die Welt ohne Kompromisse!!Ich sehe schon so langsam pirscht Du Dich an das Multimonitoring heran. Gruss Rolf |
Mike und Rolf vielen Dank ; es ist mir bewusst,dass es sich nicht um eine optimale Lösung handelt , ABER einen 19" Zoll TFT fast geschenkt kann ich nicht einfach links liegen lassen .Somit muss ich basteln ,aber - wie schon geschrieben - den Unterschied werde ich wohl kaum merken (über Altersichtigkeit hatte ich ja schon früher mal was geschrieben):D
Gibt es denn einen empfehlenswerten Adapter (Name ?) ,oder ist es egal ?Ich fahre sonst übermorgen mal zum Mediamarkt . Rolf : mach mich doch nicht immer so neidisch ...die hast halt eine "geile" Anlage , aber recht hast Du : Multimonitoring fängt an mich zu jucken . |
Hallo Rainer!
Die Adapter lagen bei der Parhelia dabei und sind ganz simple Dinger. Jetzt erst mal Sicht auf dem Einen und Panel auf dem Anderen, das ist schon mal nicht schlecht. Da wurde ich auch so langsam infiziert!! Was ist eigentlich mit Arry, verschollen seit ein paar Wochen er wollte nur mal für 9 Tage nach Mallorca!!?? Gruss Rolf |
|
@ Rolf
von Rainer (Arry) habe ich auch schon länger nichts gehört,das letzte war ein riesiges PC Problem ; er wird doch wohl nicht zur Axt gegriffen haben..... @ Mike Danke , eine Superübersicht ! Werde ich mir gleich am Dienstag besorgen . Jetzt kommt mir der Gedanke noch weitere TFT zu kaufen...... ich melde ich mich dann wieder:D |
Wie ist denn die Inkubationszeit bei der Infizierung mit diesem Thema Rainer, ist da noch Rettung möglich??
Gruss Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |