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geigerda 12.05.2005 23:16

Cinema 4D -> Flight Sim 2004
 
Moin, moin.

Ich hab da mal 'ne Frage. Und zwar hantiere ich seit über nem Jahr mit Cinema 4D rum. Jetzt würde ich gerne einige meiner Bauwerke, bzw. Flieger, die ich entworfen habe (Just for fun, kein reales Vorbild oder so) für den Flusi fliegbar machen.

Da ich Cinema 4D R8 benutze und denke, dass dessen Leistungsfähigkeit höher ist, als die von gmax (Und ich nicht wirklich Lust habe, mich jetzt auch noch in gmax einzuarbeiten), suche ich nun einen Weg, wie ich von Cinema 4D meine Objekte in den Flusi bringe.

Hab schon mal ne Runde gegoogelt, aber leider nix gefunden. VIelleicht hat ja hier einer in dem Forum das gleiche Problem gehabt, wie ich. Wäre klasse.

Danke und Gruß
Daniel

Jens_Winkler 16.05.2005 19:57

hmm mal ne Frage. Das sind ja 3D Objekte. Als was kannst du diese in dem Programm speichern ??? So wie ich das sehe geht da nur der Umweg über FSDS V2 oder GMAX. Aber das kommt nun auf das Format der Objekte an.

bushpilots-chief 17.05.2005 21:36

Also der Weg über GMAX wird Dir nicht erspart bleiben. Installiere Dir doch mal GMAX und schau nach, welche Dateiformat Du in GMAX importieren kannst.

Bin mir sicher, daß Cinema 4D Deine Flugzeuge so abspeichern kannst, daß Du diese dann in GMAX weiterverarbeiten kannst. Wie es aber dann in GMAX weitergeht, weiß ich leider nicht. Habe mich mit GMAX noch nicht wirklich beschäftigt.

Stefan Söllner 17.05.2005 21:45

C4D Export: DXF ; gMax Import: DXF

Jens_Winkler 18.05.2005 10:14

und dann in GMAX als mdl Exportieren, so müsster das gehen

Jens_Winkler 18.05.2005 10:15

oder im FSDS V2 über einen weiteren Umweg geht das auch, noch kostet das FSDSV2 ja bekanntlich geld

geigerda 22.05.2005 12:54

Also C4D exporiert 3D Studio Max, wie auch DXF. Das Problem sind dann wohl aber die Texturen. Bin mir nicht sicher, ob die Texturpositionen und dergleichen mit exportiert werden. Naja...schauen wir mal.

Wie ist das eigentlich mit dem MDL Export von GMAX. Ist das gleich implementiert oder muß man sich da erst noch'n Plugin runterladen?

Danke.

Jens_Winkler 22.05.2005 14:23

wegen den Texturen kann ich es dir nicht sicher sagen, aber von GMAX in FSDS da fehlen dann die Texturen, und auch anders rum. Also ich glaube es wird nur das reine 3D MOdell konvertiert.


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