![]() |
Cinema 4D -> Flight Sim 2004
Moin, moin.
Ich hab da mal 'ne Frage. Und zwar hantiere ich seit über nem Jahr mit Cinema 4D rum. Jetzt würde ich gerne einige meiner Bauwerke, bzw. Flieger, die ich entworfen habe (Just for fun, kein reales Vorbild oder so) für den Flusi fliegbar machen. Da ich Cinema 4D R8 benutze und denke, dass dessen Leistungsfähigkeit höher ist, als die von gmax (Und ich nicht wirklich Lust habe, mich jetzt auch noch in gmax einzuarbeiten), suche ich nun einen Weg, wie ich von Cinema 4D meine Objekte in den Flusi bringe. Hab schon mal ne Runde gegoogelt, aber leider nix gefunden. VIelleicht hat ja hier einer in dem Forum das gleiche Problem gehabt, wie ich. Wäre klasse. Danke und Gruß Daniel |
hmm mal ne Frage. Das sind ja 3D Objekte. Als was kannst du diese in dem Programm speichern ??? So wie ich das sehe geht da nur der Umweg über FSDS V2 oder GMAX. Aber das kommt nun auf das Format der Objekte an.
|
Also der Weg über GMAX wird Dir nicht erspart bleiben. Installiere Dir doch mal GMAX und schau nach, welche Dateiformat Du in GMAX importieren kannst.
Bin mir sicher, daß Cinema 4D Deine Flugzeuge so abspeichern kannst, daß Du diese dann in GMAX weiterverarbeiten kannst. Wie es aber dann in GMAX weitergeht, weiß ich leider nicht. Habe mich mit GMAX noch nicht wirklich beschäftigt. |
C4D Export: DXF ; gMax Import: DXF
|
und dann in GMAX als mdl Exportieren, so müsster das gehen
|
oder im FSDS V2 über einen weiteren Umweg geht das auch, noch kostet das FSDSV2 ja bekanntlich geld
|
Also C4D exporiert 3D Studio Max, wie auch DXF. Das Problem sind dann wohl aber die Texturen. Bin mir nicht sicher, ob die Texturpositionen und dergleichen mit exportiert werden. Naja...schauen wir mal.
Wie ist das eigentlich mit dem MDL Export von GMAX. Ist das gleich implementiert oder muß man sich da erst noch'n Plugin runterladen? Danke. |
wegen den Texturen kann ich es dir nicht sicher sagen, aber von GMAX in FSDS da fehlen dann die Texturen, und auch anders rum. Also ich glaube es wird nur das reine 3D MOdell konvertiert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |