![]() |
MS Sidewinder Force Feedback Pro
Hallo,
besitze seit Jahren diesen Joystick. Will damit jetzt Airbusse aus- schließlich mit Sidestick und Throttle-Quadrant fliegen.Mein PC 3.0: Windows XP-Prof,P4 MEDION hat aber keinen Gameport ! Habe deshalb einen USB-Converter von CONRAD gekauft und dann den Sidewinder angeschlossen. Aber, nichts geht. Der Gamecontroler findet " MS Sidewinder " nicht !!!! Soll ich etwa den Joystick verschrotten oder hat von Euch jemand eine praktikable Lösung ? Gruß aus Hamburg jubben:ms: |
Hallo Jubben,
hatte auch so ein Problem. Habe mir auch von der gleichen Firma einen USB-Converter gekauft und hatte auch Pech:( Ich vermute mal, daß Du den im nachstehenden Link beschriebenen Converter brauchst. Bei mir war es jedenfalls so. Damit hat es dann geklappt.;) Anscheinend ist Converter nicht gleich Converter. Ich verstehe davon zu wenig. Aber es handelt sich wirklich um 2 verschiedene Modelle. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...192847911&rd=1 Dieser Link ist nur ein Beispiel, aber so muß das Teil aussehen. Dieter |
Hallo Jubben,
die andere Möglichkeit: Wahrscheinlich gibt es auf deinem Mainboard einen Gameportanschluss. Diesen verbindest du dann per Steckverbindung mit Slotblech-Interface. Sowas gibt es zu kaufen. Falls du ein manual zu deinem Motherboard erhalten hast, kannst du diesen Anschluss identifizieren. Und wenn nicht: Heutzutage sind die Anschlusskennungen meist auf dem mobo aufgedruckt. Gruß René |
Ich möchte fast behaupten den kannste "vergessen". Er wird meiner Meinung nach nicht mehr unterstützt. Meinen konnte ich auch "entsorgen" und selbst im FS2002 tat er es nicht. Bitte nicht FESTNAGELN auf meine Antwort :o
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |