![]() |
Was stört mein Bild bzw. Aufnahme?
Ich habe:
1) einen 42 Zoll Plasma TV-Bildschirm von Hofer 2) einen Opentel ODS 4000 PVR Sat-Receiver mit Festplatte 3) einen Toshiba DVD-VCR Recorder D-VR3SG (DVD-Recorder u. Video-Recorder) Verbunden sind: Bildschirm mit Scart-Kabel mit Sat-Receiver und Sat-Receiver mit Recorder, ebenfalls per Scart-Kabel Wenn ich auf die Festplatte des Sat-Receiveres eine Sendung aufnehme ist das Bild am TV-Schirm einwandfrei, ohne Störung. Wird der Recorder dazugeschaltet, weil ich entweder eine Aufnahme vom Receiver überspielen möchte oder direkt auf DVD aufnehmen möchte, beginnt das Bild in der Höhe sich zu verschieben oder das Bild beginnt fürchterlich zu ruckeln. Auch wenn der Recorder nur eingeschaltet ist, habe ich diese Bildstörungen. Ich habe schon versucht den Recorder ca. 2m entfernt aufzustellen, hat aber nichts genützt. Wer weiß, was und warum das Bild und die Aufnahme gestört ist? Danke Irene |
kann es sein dass über sat das signal mit einem kopierschutz ausgestrahlt wird?
Ähnlich wie Macrovision vielleicht. Edit: anscheinend nicht, hab da einen thread entdeckt wo geschildert wird dass es funktioniert: http://forum.digitalfernsehen.de/for...ad.php?t=72007 Frag vielleicht dort mal nach. |
da ich zu faul bin mir die geräte da jezt wo rauszusuchen um zu gucken welche anschlüsse die haben, einfach mal die frage,
hängen alle geräte auf nem eigenen scart? oder hast scartverteiler verwendet? PS: 2te gegenfrage, wie bist zufrieden mit dem hofa plasma? welcher wäre das? was hat man dafür bezahlt? wa rj mal einer im angebot glaube so um 1700 rum oder? |
Scartanschlüsse
Jedes Scartkabel hat einen eigenen Scartanschluß: Scart-TV geht an Scart-Satreceiver; zweiter Scartanschluß am Satreceiver geht an Scartanschluß vom Recorder
2. Bin mit dem Hofer Plasma sehr zufrieden - beim Bild. Die Fernbedienung ist billigste Ausführung und man muß wirklich punktgenau auf den Bildschirm zielen. Welcher Typ das ist, weiß man leider nicht - war in der Werbung nur als Plasma 42 Zoll Bildschirm tituliert und auch in der Beschreibung findet man keinen Hinweis. Gekostet hat er heuer im Jänner/Februar 1.990,- Euro. |
hmm kann dir da ned weiterhelfen, so ein problem kenne ich nicht , angeschlossen dürfte alles richtig sein , du kannst aber mal wen du scartkabel über hast wechseln, hatte auch probs mit plasma und kabel,
und ein weiteres prob dass das bild über RGB zum hupfen anfing , das war aber das problem des plasmas, wurde dann von panasonic mit irgendeinem code gleich beseitigt ., verzerrungen hatte ich aber keine, das kenne ich nr wenn scartkabel an nem verteiler hängen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |