![]() |
AROE deinstallieren & doppelte Strassen
Ho Ho HorstLOWW keine Angst das ist kein MOTZ-Beitrag :)
Immer was Neues mit dem AROE. Nach dem immer noch kein Patch außer den drei Bekannten auf dem Markt ist von dieser Firma, versuchte ich erneut die doppelten Strassen wegzubekommen. Das entfernen der RDxxxxx.bgl Dateien für die Default Strassen in EURW Ordner von Scenery/scenery brachte nix. Nach wie vor sind die Standart Strassen zu sehen. LSMA ganz besonders. Ein Blick in den Ordner EURW sagte mir aber das da keinerlei RDxxxx.bgl Dateien drinne sind, sondern nur noch RDxxxxx.fsq Dateien. Das sind nun umbenannte oder die neuen welche die Strassen hinzaubern? Ich habe außer den USA Pay-Strassen keinerlei Strassen installiert (zusätzlich) und tzrotzdem werden die Default angezeigt. Schon sonderbar. Ich hatte dann zum vierten Mal die Nase voll, gehe auf Start-Programme/ FSQuality und dort auf All Routs of Europa, dann auf Uninstall. Machte er auch brav..... Und zum vierten Mal ist der Flusi im Eimer, dass ich nur noch blaue Berge um mich rum habe. Das Mesh stimmt, aber die Berge sind einfach nur BLAU. Mitten beim laden kommt die Meldung, so etwa bei 62% das versucht wurde eine Datei . zu öffnen. (Wenn da wenigstens statt dem PUNKT ein Name stünde) Jobia sein Tipp brachte auch nix mit dem fehlen der ARENA 001 und 002..... jetzt wieder das Image rauf ud nun habe ich wieder den Flusi mit den doppelten Strassen, und verrückten Küstenlinien in der Schweiz. Ich habe kein SwissProf. drauf. Was ich mich frage, wennn er die Default Strassen nicht hat, weil ich die komplett rausgenommen habe aus dem Ordner.. (alle RDxxxxx.bgl) ...dann frage ich mich., wo der die her holt? Die Scenery.dat im EURW Verzeichniss bei Scenery habe ich gelöscht und neu schreiben lassen.... kein Erfolg. NIx. Der Support von FSQuality ist so um die 7 Wochen ..habe erst jetzt von Guido ne Antwort bekommen von einer Frage vor 7 Wochen. Also frage ich lieber hier nach bei den Spezialisten. Diese beiden Frage also sind offen: -warum zerschießt AROE mir den Flusi, denn es fehlt wohl die brühmte. (PUNKT) -Datei die der nicht findet und man hat blaue Berge. Was deinstalliert das Programm da alles? -wo hollt der Flusi die Default strassen her.... wenn man die die dafür in Frage kommen in Europa verschoben hat? Seit nicht böse wenn ich erneut damit anfange. Nette Grüße vom Jörg |
Lösung?
Ja Ja Jungs ich weiß... ich schon wieder.... ich habe nun aber herausgefunden, nachdem ich mir mit JOBIA seinen Beitragbeschäftigt hatte, dass jenes Problem nach dem Deinstallieren und den blauen Bergen, etwas anders sich verhält.
Kommt die Meldung, das Versucht wurde eine Datei . zuöffnen und deshalb esalles Mist aussieht in der Scenery, dann ist die Scenery.cfg zerschossen! so und nun deinstalliere ich AROE oder wie ebend passiert LUGANO von CR-Software und der Flusi ist kaputt, ein Neuinstallieren dann von CR-Software Lugano, was ebend der Verursacher war, bringt nix: [General] Title=FS9-Umweltszenerien Description=FS9 Scenery Data Clean_on_Exit=TRUE [Area.001] Title=Standardszenerien Texture_ID=1 Active=TRUE Layer=2 Local=Scenery\BASE Remote= Required=FALSE [Area.002] Title=Afrika Active=TRUE Layer=3 Local=Scenery\Afri Remote= Required=FALSE Man sieht hier eindeutig,dass Area.002 falsch ist und was fehlt. Nimmt man nun ne Sicherheitskopie.......der Scenery.cfg funktioniert der Flusi super. Nachdem ich nun die Sicherheitskopie genommen habe der Scenery.cfg ist Lugano neu drauf super der Flusi geht..super und auch die doppelten Strassen in & um Lugano am See sind weg. Man sieht an der echten Scenery.cfg, das die Area 001. & 002 völlig anders sind: Schaut Ma die ersten drei Einträge der Scenery.cfg: [Area.001] Texture_ID=1 Title=Standardgelände Active=TRUE Layer=1 Local=Scenery\World Remote= Required=FALSE [Area.002] Title=Standardszenerien Active=TRUE Layer=2 Local=Scenery\BASE Remote= Required=FALSE [Area.003] Title=Afrika Active=TRUE Layer=3 Local=Scenery\Afrika Remote= Required=FALSE Man sieht das da die Area.002 völlig anders ist.! Die doppelten Strassen habe ich nun auch weg bekommen incl die doppelten Flüsse... wie das geht..ich melde mich heute noch. Nette Grüße vom Jörg |
Doppelt ist weg...
So wie versprochen....die doppelten Strassen verschwinden, wie auch die Flüsse..wenn man im FS2004 diesen Ordner umbennnt:
K:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\Eurw (also bei mir ist es K: bei Euch sicher anders....) Benennt den Ordner Eurw um (falls es nicht hilft habt Ihr den originalen) und nehmt diesen ERUW Ordner dafür. Achtung sind 24 MB aber anschließend ist alles korrekt bei AROE. Eurw Die Quelle ist Ruggero aus der Schweiz..herzlichen Dank! Nette Grüße vom Jörg |
Hallo Jörg!
Lebensgefährlich!!! Wenn jetzt beim User irgendein Addon eine zentrale Datei in dem ursprünglichen Eurw-Verzeichnis verändert hat (z.B. eine Flatten-Datei, damit es keine Probleme mit neuen schiefen Bahnen gibt), so führt Deine Lösung und einfache Einspielung bei jedem User zu Problemen!!! Und ich kenne viele Addons, die dies gemacht haben bzw. machen mussten. Leider ist es NICHT möglich, von einem Flusi X auf einen anderen Flusi Y zu schließen und einfach so ganze manipulierte Ordner zu übernehmen. Seid Euch bitte bewusst, dass mit irgendwelchen händischen Änderungen ein Support bei irgendwelchen Fehlern nahezu unmöglich ist. Ciao, Rainer. |
Vielleicht...
Hallo Rainer...
Nun ich achte Deine Erfahrung...drum glaube ich Dir auf Wort. Drum habe ich ja geschrieben, das man "vorher" den Ordner umbennen muss damit man diesen als Sicherheit hat falls was schief geht. Ich habe nix intern am FS9 verändert und bei mir hat es einwandfrei funktioniert...ist ja auch vom fremden Rechner ...es geht prima. Also ich meine...falls ein User Sorgen bekommt, kann er jederzeit die original Datei wieder herstellen die er "vorher" umbenannt hat. Nette Grüße vom Jörg |
Hi Jörg,
sowas richtet Chaos aus. Wir wissen doch, dass es beim FS kaum jemanden gibt, der wirklich über jeden Tellerrand blicken kann. Und ein normaler User denkt an Zeitpunkt x nun gar nicht mehr an irgendwelche Dinge hier. Plus... er muss erst einmal erkennen, dass diese Änderung (wird bestimmt eine von vielen sein, die er vollzogen hat) genau den Fehler Y produziert. Hui..... so langsam ist es einfach nur schwierig. Ciao, Rainer. |
Hallo Jörg,
also ich denke auch, daß dies für den einen oder anderen gefährlich sein könnte. Sei froh, daß es bei Dir zum Glück funktioniert hat. Aber was ist, wenn es bei anderen nicht klappt? Willst Du dafür die "Verantwortung" übernehmen. Sicher, Du schreibst, der User soll eine Kopie machen bzw. den Ordner wegsichern. Aber ich denke, wenn derjenige dann noch mehr Probleme damit hat, hui..... ich möchte dann lieber nicht wissen, was dann hier los ist. Also BITTE Jungs, sollte das hier einer ausprobieren, macht es auf eure eigene Verantwortung. Es kann schief gehen, muß es aber nicht. Wie Rainer schon angesprochen hat, man kann nicht wissen, was der andere alles installiert hat. |
hi,
wie hats denn taburet mit seinen roads gemacht. er war zu faul, eine batchdatei zu schreiben, die die entprechenden bgl´s aus eurw in ein backupverzeichnis gespielt hätten. er hat dem kunden eine riesenliste von bgl´s präsentiert, die der händisch entfernen mußte. sehr kundenfreundlich. ich hatte mich bei einer vertan. hab erst dann viel später gemerkt, als ich nach griechenland flog, dass da dann alle küstenlinien quadratisch waren. übrigens auch in dänemark. das war nur eine falsch entfernte bgl aus eurw, die diesen fehler verursachte. Rainer hat recht, dass auch andere scenerien sich des umschreibens der eurw bedienen. häufig wird auch der anwender aufgefordert, die alte bgl zu sichern bevor die neue eingespielt wird. wieviel scenerien das automatisch ohne rückfrage machen entzieht sich meiner kenntnis :( . habe die AROE noch nicht. werde sie mir erst zulegen, wenn ich nichts mehr von fehlern lese. hätte ich sie, würde ich so vorgehen wie von jörg beschrieben. alte eurw sichern. neue reinspielen und probieren. sollte irgendeine scenery nicht mehr so gut aussehen wie vorher, alte eurw wieder aktivieren. ist die scenery dann wieder einwandfrei. neue eurw aktivieren und scenery nachinstallieren. das so oft, bis wieder alles ok ist. ich denke, das ist ein geringerer aufwand, als selber in der eurw die bgls zu finden, die doppelte straßen und flüsse verursachen. ich denke, das wäre eigentlich aufgabe des softwareentwicklers gewesen, was der ruggero in sicherlich aufwändiger kleinarbeit zustande gebracht hat (wenns denn so funktioniert wie von jörg beschrieben). gruß dieter |
@ Janicki
Quote: „Ho Ho HorstLOWW keine Angst das ist kein MOTZ-Beitrag“ Keine Ahnung, wie ich dies verstehen soll. Ich habe die AROE Daten nicht, und auch mit der Erstellung nichts zu tun!!! Könnte höchstens Vermutungen schreiben. Zu deinem „Service“: Kann ich mich im Prinzip nur Rainers Meinung anschließen. Für mich wäre es ein Katastrophe deinen Ordner herunterzuladen!! Du hast bei der Installation von dem Produkt Simulator auf „Ich akzeptiere“ gedrückt!. Lese dies vielleicht einmal durch!! Anschließend bittest du den Moderator des Forums deinen Beitrag mit dem Link zu löschen!! Deine Daten auf deinem Server kannst du ja selber vernichten und deine Download-Möglichkeit nicht mehr gestatten! Denke über Begriffe wie Eula, Copyright und sonstiges nach!! Schönen Abend Horst |
Was ist?
Was ist los mit Dir HorstLOWW?
Schlecht geschlafen oder von Prinzip her ein ungehobelter Mensch? :lol: Ich habe versucht den Beitrag zu Edieren und nochmals da rein zu schreiben, das die Benutzung auf eigene Gefahr passiert. Die Zeit ist aber abgelaufen und ich müse ein Moderator bitten dieses zu tun... mehr nicht. Also lass die Kirche im Dorf und wenn du AROE nicht hast...dann bitte sei..................... Zum Thema: Wenn ich hier andauernd Fragen stelle, soll es mir doch erlaubt sein, auch ne Lösung zu präsentieren welche funktioniert. Entschuldigt wenn die "zu einfach" ist und nicht von einen Spezialisten kommt. Seht doch selber: http://www.janicki-jj.de/swiss/www56.jpg vorher, vor dem Minieingriff http://www.janicki-jj.de/swiss/www56a.jpg nach dem Wechsel des Ordners Ich habe bislang sehr viele Möglichkeiten gelesen, welche dieses Problem beheben soll und es war verbunden mit zigfacher Umbenennung von einzelnden Dateien.....was man garantiert genauso vergessen kann, wie bei mir nur fix ein Ordner auszuwechseln und im Notfall wieder herzustellen. Kein Flusi schmiert ab, wenn er diese Datei von hier dowloaden tut, man merkt doch selber ob andere Software Sorgen macht. Ich seh da nix mit Lebensgefahr.Klappt es bei Euch nicht...dann Ordner zurück und nix ist passiert. Nette Grüße vom Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |