WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Norton Internet Security upgrade (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165582)

HarryS 10.05.2005 16:39

Norton Internet Security upgrade
 
Hi Gemeinde!

Kann ich von meiner 2003er Version von Norton Internet Security und System Works jeweils auf die 2005er Version upgraden, oder muss ich die komplette neue Version kaufen?
Läuft Norton Ghost 9.0 gemeinsam mit Norton Go Back inzwischen?

thanx für die Infos

Oli 10.05.2005 21:32

Upgrade: ja, das geht (auf der Packung steht nichts gegenteiliges), und es wird bei der Installation nicht mal nach der alten Version geprüft (ich hatte meinen PC formatiert und IE 2005 aufgesetzt).

Trotzdem empfehle ich Dir, Dich nach einer Alternative umzusehen, da die Software ein Schrott ist (vor allem Performance des Rechners geht gewaltig runter, Stabilität der Software unterm Hund), von Sicherheitsaspekten spricht jedoch nichts dagegen.

Ciao Oliver

HarryS 12.05.2005 14:09

... und was ist jetzt mit Norton Ghost und GoBack?
Die haben sich ja früher nicht miteinander vertragen.
Sind aber ganz nette Helferlein, auch wenn sie viel Saft brauchen.

chrissi 12.05.2005 14:15

du sagst es,
 
NSW ist nicht ZUEINANDER Kompatibel!!!

Verschrotte es, und sieh Dich nach anderen alternativen um -> Symantec sucks...

chris

HarryS 13.05.2005 09:13

... na dann nennt mir mal ne alternative ....

kann ich eine englische version mit einer deutschen upgraden??

frranz 18.05.2005 13:33

norton internet security is a klumpat fürn sandkasten
 
norton ist mittlerweile ein narzistischer schaas. nachdem der einstmals geschätzte nu-entwickler peter norton schon längst weg von der entwicklung ist, ist norton nur mehr eine phrase für aufgeblähte, aufdringliche pc-anhängsel, die in erster linie zeit kosten und den rechner lähmen.

da die norton internet security 2005 bei einem asus-mainboard als beigabe waren, und die würmer ohne hotfixes im minutentakt nur so reinschneien hab ich mich verführen lassen. lähmend langsame virensuche ohne sie entfernen zu können, ständig unnötige meldungen, dauernd große updates und am schluß auf zwei unterschiedlichen systemen ein zu 100% ausgelasteter prozessor. zum glück deinstallation erfolgreich (natürlich nicht restlos), seitdem funkt alles. avpersonal schafft unaufdringlich die viren, und eine sw-firewall ist laut fachleuten eh nur ein nettes placebo.


die nis-2005 schenk ich gerne gegen eine freundliche geste her.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag