![]() |
Prozessor Frage
Hallo zusammen,
ich werde mir vorraussichtlich in den nächsten 2 - 3 Wochen ein neuen PC zulegen und mir den FS2004 installieren allerding beschäftigt mich zuvor noch eine Frage Pentium oder Athlon was würdet ihr mir empfehlen für den FS2004 Danke für euere Antworten Mfg Martin |
Athlon 64 FX-55
|
Re: Prozessor Frage
Zitat:
NForce4 Board mit AMD S939 64bit 3500+ oder mehr (wenn du viel geld hast) mit Winchester Kern...der bleibt kühler. FX ist halt sehr sehr teuer hat dafür eine doppelt so großen Cache (1024) Wenn du einen guten Sound auch haben willst, bleibt dann nur das bessere MSI Mainboard über. |
Siehe...
... mein Profil.
Hatte auch überlegt mir den FX-55 zu kaufen, aber bei einem Mehrpreis von nochmals ca. 300 Euro ggü dem AMD 64 4000 war er es mir dann doch nicht wert. |
Re: Siehe...
Zitat:
Aber beim FX-55 ist der Multiplikator pffen, was das übertakten ungemein erleichtert. Bei diesem Prozessor ist deshalb noch ein grossen Leistungspotential herauszuholen. |
Mag sein...
... aber übertakten tue ich generell nicht und empfehle es auch keinem.
Ist m.E. nicht sinnvoll für den doch relativ geringen Leistungszuwachs sein System an die Grenzbereich zu schrauben. Mein FS-System ist auf Dauerbetrieb ausgelegt und muss im Schnitt 40 bis 60 Stunden die Woche knechten. Stabilität und Lebensdauer sind mir das wichtiger. Mein Fazit: Der FX-55 hat definitiv kein gesundes Preis-/Leistungsverhältnis und wenn selbst ich das sage, will das schon was heissen ;) |
Mag sein...
... aber übertakten tue ich generell nicht und empfehle es auch keinem.
Ist m.E. nicht sinnvoll für den doch relativ geringen Leistungszuwachs sein System an die Grenzbereich zu schrauben. Mein FS-System ist auf Dauerbetrieb ausgelegt und muss im Schnitt 40 bis 60 Stunden die Woche knechten. Stabilität und Lebensdauer sind mir da wichtiger. Mein Fazit: Der FX-55 hat definitiv kein gesundes Preis-/Leistungsverhältnis und wenn selbst ich das sage, will das schon was heissen ;) |
Ich habe den FX-55 kann ich nur empfehlen für den FS 2004!
Gruss Beat |
Dann hast Du die Leistung sicherlich...
... mit derjenigen eines AMD 64 4000 verglichen und den Preisunterschied von immerhin fast 300 Euro in Relation zueinander gesetzt, oder?
|
Re: Dann hast Du die Leistung sicherlich...
Zitat:
Natürlich! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |