![]() |
onetwosold != ebay?
Hallo Leutte,
Wollte mal eure Meinung über onetwosold.at wissen. Habt ihr damit Erfahrung? Ist es besser, schlechter, unseriös/seriös? Mit ebay konnte ich mich atm net anfreunden, weil es mir zu global ist, onetwosold spricht mich aber sehr an. Bin gespannt auf eure Meinungen. mfg Karminas |
Re: onetwosold != ebay?
Zitat:
unseriöse angebote gibts hier wie dort, bei 12 nur weniger. im übrigen ist 12 viel zu klein, hab dort noch nie was gefunden, respektive kannst gleich ins dorotheum gehen. |
Also ich bin mit 12sold (bis jetzt) sehr zufrieden! Bei eBay hab ich bis jetzt ge- und verkauft, bei 12sold nur gekauft! Bei eBay gab's beim verkauf (ZAHLUNG!) Probleme, aber sonst...
Also Verkäufer ist mir 12sold aber zu klein (Wenig Absatz) Da ist eBay wieder besser! Als Käufer hast du's bei 12sold natürlich besser, weil nicht sooo viele Mitbieter dabei sind! --> Meine Meinung! ;) |
Ich habe früher auf 12Sold viel gekauft und verkauft. eBay Österreich war da noch nicht so toll besucht. Inzwischen hat sich das Blatt aber gewendet. Als Verkäufer muß ich mir das 3mal überlegen, ob ich in 12Sold was anbiete. Es sind einfach zu wenig Bieter unterwegs. Und ein Onlineauktionshaus steht und fällt mit der Anzahl der mitbietenden Teilnehmern. Als Käufer kannst Du aber (wennst Glück hast) tolle Schnäppchen abgreifen, weil IMHO wenig Mitbewerber sind. Die Zeit der Superschnäppchen ist bei ebay (aufgrund der vielen Teilnehmern, auch im Ausland) sowieso vorbei....echt erschreckend, wie weit da manche raufsteigern :eek:
Achja, zum Thema "Betrüger": Ich habe und hatte weder bei eBay noch bei 12Sold auch nur einen Partner, der nicht seriös war. |
Soso, da war mal wieder wer schneller als ich.....sollte doch mal einen Maschinschreibkurs besuchen :D
|
bei 12 sind einfach zuwenig anbieter unterwegs.
wenn das angebot stimmt gibt es auch mehr bieter... |
Käuferperspektive: Egal um welchen Artikel es ging, ich hab ihn entweder nicht gefunden oder er war extrem überteuert.
Vermutlich praktisch wenn man etwas verkaufen will. :D |
Und macht ihr bei ebay das auch nur Zahlung Voraus und Lieferung per Post oder umständlicher?
|
Zitat:
Zitat:
benutzertitle == anagram Willkommen bei Karmasin Marktforschung |
Der (einzige?) Vorteil, den ich bei OTS sehe: es gibt fast ausschließlich österreichische Anbieter. Mittlerweile sieht man bei ebay.at fast mehr deutsche Anbieter, wo dann mitunter der Versand teurer kommt als die Ware selbst.
Verkauft habe ich bisher ausschließlich über OTS, weil man dort von Zeit zu Zeit gratis seine Ware einstellen kann; und sonst ist OTS auch günstiger, weil eben die Einstellgebühren günstiger sind. Demgegenüber steht das deutlich bessere (= umfangreichere) Angebot bei ebay. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |