WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flight1 Flight Environment (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165272)

Mave755 06.05.2005 18:00

Flight1 Flight Environment

Moin Moin

Ich bin beim überlegen ob ich mir dieses Addon zulege. Da ich die neuen Wassertexturen interresant finde und der Beitrag in der FlightXPress ja auch nicht schlecht war.
Frage mich aber weil ich auch Active Sky besitze, ob es gut mit AS zusammenarbeitet ?

Hat schon Jemand Erfahrung mit Flight Environment ?

Rainer Duda 06.05.2005 18:36

Ja ich. Gefällt mir sehr gut. Gerade in Verbindung mit ActiveSky.

Ob man dafür Geld ausgeben möchte, muss jeder selbst entscheiden. Es ist superleicht konfigurierbar, installiert sich völlig problemlos und ist gerade für SuperDAUs unverzichtbar. Sehr sehr gut auch die Performance, zumal man da sehr schöne Clouds auswählen kann, die erstens gut aussehen und zweitens den Prozessor schonen.

Aber wie gesagt, mit Suchen und viel Rumprobieren kann man dies auch umsonst über andere Pakete erhalten.

Ich kann es empfehlen.

Ciao,
Rainer.

dimiwi 06.05.2005 18:46

Hoffentlich steht die Boxed Version bald im Laden. :)

Mave755 06.05.2005 20:07

Ok, danke Rainer. Dann freu ich mich schon auf die neuen Texturen.

Mave755 06.05.2005 21:19

Habst mir jetzt gesaugt. Cooles Teil. Die neuen Texturen sehen echt cool aus. Sowohl die Wolken als auch das Wasser. Endlich kein langwieriges selber basteln mehr.
Und die neuen Wolkentexturen sehen in Verbindung mit Active Sky echt gut aus !!!

musicpete 06.05.2005 21:39

Ja, Flight Environment kann man nur empfehlen!

Lange Zeit war ich mit FSW zufrieden, aber dann nervte mich die Benutzeroberfläche. Nach dem Umstieg bin ich 100%ig zufrieden.

War nicht der Programmierer von FSW an Flight Environment beteiligt? Ich hoffe es, denn so bekommt er wenigstens etwas Geld für seine hervorragende Arbeit.

Matze2 06.05.2005 22:06

Zitat:

Lange Zeit war ich mit FSW zufrieden, aber dann nervte mich die Benutzeroberfläche. Nach dem Umstieg bin ich 100%ig zufrieden.
Hallo Peter!
Da ich z.Z. noch mit FSW lebe, mal eine Frage an Dich:
Welche Unterschiede hast Du in Bezug auf Qualität/Performance festgestellt? (speziell Wolken)

Mave755 06.05.2005 22:13

Bin zwar nicht Peter, aber vielleicht reicht Dir meine Antwort ja auch.
Also die Qualität der Wolken finde ich sehr gut. Zumal es ein reichhaltiges Sortiment an "Austauschwolken" gibt. Hier müsste eigentlich Jeder etwas passendes finden.
Die Performance ist sehr gut gelungen, da man sie entweder in dem DXT3 Format oder aber niedriger aufgelöste Wolken mit verringerter Qualität installieren kann.

Gruß Marko

FRANK/EDDF 06.05.2005 23:13

Hallo;

Auch ich bin sehr zufrieden damit habe zwar nicht ActiveSky. wie Rainer , mit FSMeteo sieht es auch klasse aus soweit und die Frames bleiben in grünen bereich auch ich habe es nicht bereut es zu kaufen,
kann ich nur weiter empfehlen!

Ciao
Frank/EDDF

Matze2 07.05.2005 10:31

So, na toll:mad: ! Jetzt habt Ihr mich aber alle so richtig neugierig gemacht! Es ist einfach unglaublich, wie Ihr mit meinem Geld umgeht:ms: :D
A B E R : Woher habt Ihr denn das Programm? Bei Flight1 steht "äwejlebell zuhn":confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.