WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Tag und Nacht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165148)

Tarjan 05.05.2005 11:38

Tag und Nacht

Als Lebewesen, das mit Augen ausgestattet ist, finde ich es schlimm, daß es in der Nacht dunkler ist als am Tag, was umgekehrt auch bedeutet, daß der Tag meist heller ist als die Nacht.
Manchmal zieht aber tagsüber ein Gewitter auf und der Tag wird fast so dunkel wie die Nacht.
Allerdings darf man bei dieser Feststellung keinesfalls außer Acht lassen: Auch nachts kann es sehr hell werden, sofern der Mond leuchtet! Aber dennoch kann man sagen, daß der Tag im allgemeinen heller als die Nacht ist.

fredl 05.05.2005 11:45

gute besserung:D

chrisne 05.05.2005 12:51

was will er uns damit nur sagen...

Pioneer 05.05.2005 13:00

Tuvok? :D

btw.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher, desto weniger Käse!
Also!
Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Tarjan 05.05.2005 13:21

Wenn auf der Nordhalbkugel Vollmond ist, ist dann auch auf der Südhalbkugel Vollmaond?

Heimwerkerkönig 05.05.2005 13:41

gut beobachtet

pc.net 05.05.2005 16:27

@Tarjan
du sollst nicht immer ins grelle licht schaun! ... kein wunder, dass du dann die richtigen tasten für diverse sonderzeichen nicht mehr findest :D ...

frazzz 05.05.2005 16:43

Re: Tag und Nacht

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Als Lebewesen, das mit Augen ausgestattet ist, finde ich es schlimm, daß es in der Nacht dunkler ist als am Tag, was umgekehrt auch bedeutet, daß der Tag meist heller ist als die Nacht.
Manchmal zieht aber tagsüber ein Gewitter auf und der Tag wird fast so dunkel wie die Nacht.
Allerdings darf man bei dieser Feststellung keinesfalls außer Acht lassen: Auch nachts kann es sehr hell werden, sofern der Mond leuchtet! Aber dennoch kann man sagen, daß der Tag im allgemeinen heller als die Nacht ist.

sicher?

schon mal im norden gewesen? :lol:

Phantomias 05.05.2005 22:33

Zitat:

du sollst deine Äuglein in der Nacht ja auch geschlossen haben.. :D

pong 06.05.2005 08:01

Zitat:

Vielleicht solltest dcoh nicht alles essen, was noch in deinem Kühlschrank lagert...

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.