![]() |
Treiberupdate - hilfe
Hallo leute!
Neuerdings stürzt mir immerwieder sims 2 ab und dann steht bei diesem Sendebericht an microsoft das ich mich and en hersteller der Graphikkarte Radeon 7000 series wenden soll um ein Treiberupdate zu bekommen, aber ich hab keine ahnung wie ich das anstell, auf der Seite von ATI find ich nix bzw ich hab keine ahnung wie ich ein update bekommen. Könnte mir vielleicht jemand helfen? würde mich sehr freuen danke im voraus. lg |
Nimmst einfach diesen Link
https://support.ati.com/ics/support/...ge&folderID=27 und wählst dein Betriebs system dann klickst auf Radeon und auf der nächsten Seite auf CATALYST. Und wenn´s fertig runtergeladen ist musst du das setup starten bzw die runtergeladene Datei ausführen. Sim On!! |
Hallo,
das hab ich gestern gemacht, aber es kommt noch immer das ich ein update brauche lg |
Wenns erst seit kurzem nicht mehr geht wirds eh nicht der Teiber sein.
Was hast du denn in letzter zeit verändert an deinem PC? lg ->TRON |
Naja eigentlich nix aufregendes, nur das ich für sims 2 ein zusatz programm aktualisiert hab (simpe) .
Probs hatte ich schon immer zb das sich das spiel aufgehängt hat od das der bildschirm schwarz geworden ist. Aber das ich ein treiberupdate brauche war noch nie. Ich konnte auch immer max 2 std durch spielen, jetzt hängt er sich nach 20 min auf. lg |
so jetzt hats denk ich den gipfel erreicht; ich mitten im spiel mein jüngster hat sich endlich nach langen hin und her entschieden ein kleinkind zu werden, und das ding hängt wieder, plötzlich bin ich wieder am deskop aber es ist alles ur groß und in ganz komischen farben.
1ste Fehlermeldung: Microsoft windows hat einen gerätefehler ermittelt und wird jetzt wieder ordnungsgemäß ausgeführt Speichern Sie ihre Arbeit und starten Sie den Comp. neu um die volle Funktionalität wiederherzustellen! *hä* 2te Meldung: Der Grafikadapter auf diesem comp. hat einen internen Fehler festgestellt Bitte an den Hersteler des Grafikadapters wenden. Auf gut deutsch: Ihre Grafikkater is im arsch schmeissen sie ihren pc ausm fenster uns sie haben weniger probleme *gg* Wenn irgendjemand was damit anfangen kann bitte hilfe :-( |
Bei solchen anfragen ists meist hilfreich wenn du deine systemkonfiguration im profil eintragst. dann können die anderen oft schon diverse fehlerquellen finden.
|
Hab ich jetzt eingetragen, muss noch dazusagen das der PC von einem "Bekannten" zusammengestellt wurde und die Teile bei NRE gekauft wurden.
Hab es jetzt von der Rechnung abgeschrieben. Lg |
Dreht der Grafikkarten Lüfter?
|
Sims2 ist ungeheuer empfindlich, was Hardware/installierte Programme betrifft. Aus eigener leidvoller Installationserfahrung kann ich dir nur empfehlen,
a) Hardware aufrüsten (mindestens 512 MB Ram) b) eine 130 GB Festplatte kenn ich nicht, ich nehme an, dass sie größer ist, du aber keine Servicepacks installiert hast und daher nur eine 130 GB Partition ansprechbar ist. c) System mit allen Servicepacks, Spielepatches etc... völlig neu aufsetzen, dabei auch gleich ordentlich partitionieren. (Systempartition~10 GB, Programme~40GB, für die Spiele den Rest :lol: ) d) aktuellste Treiber installieren e) dann Sims drauf und möglichst wenig andere Software. Ich bin nach meinen Erfahrungen 100%ig überzeugt, dass keine Hardware defekt ist, sondern das Zusatzpaket deiner Software den Rest gegeben hat. Am besten bittest deinen "Bekannten", das System frisch zu machen, wennst dich nicht selbst daran wagen willst....... lg bully |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |