![]() |
NAV und HDG gleichzeitig aktiv?
Hallo!
Mir ist im FS2004 beim Flug mit der Default-Boeing 737 aufgefallen, daß beim Autopiloten die Knöpfe für NAV und HDG gleichzeitig aktiv sein konnten (leuchteten). -- Allerdings nicht während des gesamten Fluges. Manchmal hat das Drücken des einen Knopfes den anderen deaktiviert, manchmal blieben beide aktiv, und der Autopilot richtete sich nach dem zuletzt gedrückten. Das hat doch keinen Sinn, oder? -- Oder etwa doch? Programmfehler? Ein Bug oder ein Feature? Grüße, Peer Måns |
Die sind nicht beide aktiv. NAV ist gearmed und HDG ist aktiv. Sobald die Nadel in der Nav-Anzeige sich rührt (also, wenn man davor ist, den eingestellten Kurs zu schneiden), geht HDG aus und NAV wird aktiv.
|
So lange beide Leuchten noch aktiv sind, ist der gewünschte Modus noch nicht voll aktiviert. Erst wenn HDG (selbstständig) erloschen ist, was eben, wie Hans schon sagte, passiert, wenn man den Kurs anschneidet, reagiert die Maschine nicht mehr auf Änderungen des HeadingBugs, sondern folgt dem NAV. Das ist wichtig zu wissen!
Gilt übrigens auch analog der APPR-Funktion im Anflug. So lange ALT noch aktiv ist, wird die Maschine den Slope nicht selbstständig runterrutschen. |
Super, klappt perfekt.
Kannte vorher die Zusammenhänge nicht. Danke! |
Super, klappt perfekt.
Kannte vorher die Zusammenhänge nicht. Danke! |
Super, klappt perfekt.
Kannte vorher die Zusammenhänge nicht. Danke! |
Super, klappt perfekt.
Kannte vorher die Zusammenhänge nicht. Danke! |
Super, klappt perfekt.
Kannte vorher die Zusammenhänge nicht. Danke! |
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für das mehrfache Posting!
Die Webseite hing zusammen mit meinem Browser... Tut mir leid!! :( :heul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag