![]() |
FS Build
Hallo,
was muß man denn in Suchen eingeben , um etwas über FS Build zu erfahren. |
|
Hallo Michael,
wie bist Du damit zufrieden , ist es übersichtlich , werden flightplans nach eingabe DEP und ARR Airports auch automatisch erstellt , SID/STAR händisch hinzugefügt. ? |
Im Prinzip bin ich damit sehr zufrieden. Die Erstellung vom Flugplan läßt sich manuell sehr variieren. Es gibt zig gespeicherte Routen, Standartrouten, NAT-Routen (wer über den Teich fliegt)...
SID/STAR lassen sich automatisch einfügen, wobei man je nach Wetter im Flieger diese erst vor dem Flug einfügen sollte. Nebeneffekt: es genügt zB nur ein Flugplan von Köln nach Berlin, der dann je nach Gegebenheit mit den SID und STAR ergänzt wird. Die Bedienung ist nicht ganz optimal, aber nach ein paar Plänen geht das auch. Hier noch ein Review vom FS2002. http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=2841 |
Hallo Michael,
vielleicht nächsten Monat , mir ist gerade der Auspuff abgerissen , 160.-- Euronen , da ist als Rentner Feierabend für diesen Monat. Leider hat Fligtsim Commander nur eine Exportmöglichkeit , PMDG , eigentlich ein bißchen wenig , denn es gibt noch mehr gute Maschinen. Da muß Sascha Felix nochmal ran und auch die Möglichkeiten erstellen in anderen Formaten Flugpläne abzuspeichern , ATR 72 - 500 , Level - D , Airbusse usw. eigentlich fast alles , was mit FMC fliegt und auch entsprechend bekannt ist. Schönen Feiertag , die kath. Gegenden , der Rest muß ackern. |
Hallo Ralf
Nur PMDG halte ich nicht für ganz richtig. Also ich hab auch den Flightsimcommander 7 und speichere meine Flugpläne im Flusiverzeichnis ab und kann sie dann mit der PSS330 von dort importieren ! Das klappt eigentlich ganz gut. Ich weiß nicht wie das mit anderen Flugzeugen ist. Grüße Harry |
Hallo Harry,
das Problem ist , daß FSC vielleicht noch für Airbus Flugpläne passend macht , aber es gibt andere Formate , so die Level - D , da funktionieren die Pläne nicht , weder die PMDG noch die aus dem Flugplan Ordner des FSC. Ich hatte schon an Sascha Felex geschrieben , keine Antort mehr erhalten ob er da etwas macht für andere Formate. Was anderes, muß ich für FS Build , habe es auf meinem 2. Rechner eine Freischaltung zum FS 2004 machen , irgendwie muß das Programm ja an den Flusi ran , schon wegen der Datenbank sowie auch die Exporte. |
da könnte der Hase im Pfeffer liegen
Zitat:
Aber die Planung macht man eh vor dem Flug und braucht das Programm dann nicht mehr. Die gespeicherten Flugpläne sind ja dann auch im Flusi bzw dem FMC abrufbar. Datenbank ist eine eigene. |
Hallo Michael,
ich habe eine Freischaltung im Netzwerk , nur habe ich das Gefühl , ich müßte FS Build beim Flusi anmelden um eine Verbindung zu schaffen , ich weiß bloß nicht wie . Hast Du ein Bild , was ich unter Optionen alles anklicken muß und configurieren ? Ich bin zwar am Durchlesen , aber nebenher lese ich noch das Manual der PIC - LEVEL und ein bißchen Fliegen möchte ich auch noch , aber alles auf einmal geht nicht. Ich muß an dem FMC dran bleiben , bis es in " Fleisch und Blut " übergegangen ist und das heißt , so oft wie möglich mit FMC fliegen. |
Moin auch
unter Options/Settings sind einmal die Orte anzugeben, wo sich der Flusi befindet und die PMDG,FsNavigator,die 767,Wetterprogramme usw Bei den Sttings selbst genügt die Angabe deines Standardflugzeuges. Solltest du den Plan für ein anders benötigen, läßt sich das vor der Planung einstellen. Unter NAVDATA die Fläche "Create FSBUILD Navdata Index" immer wenn du die Datan zB nach einem neuen Airac-Cycle überschrieben hast. Danach FSBUILD schließen. Bei neuem Start sind deine Angaben aktuell. Nimm dir nur nicht zu viel vor :) Lernstoff ist nun genügend vorhanden |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |