![]() |
Maam DC-3: Frage zum Sound!
Hsllo!
Ich hab heute die oben genannte Maschine bekommen. Nun hab ich eine Frage: Wenn ich das Fahrwerk betätige, hab ich den Sound einer großen Boeing. Zum Vergleich hab ich dann einmal die Standart Douglas geladen, und da klingt das Aus/Einklappen des Fahrwerks deutlich anders. Ich finde auch im Soundfolder der Maam DC-3 keine Sound Datei die für das Fahrwerk zuständig ist. Ist das Problem bekannt? |
Die Sound Dateien die ich meine heißen gearup&geardown und sind im Soundfolder des Flight Simulator´s. Es sind die Standart Dateien des FS. Hat denn die Maam DC 3 keine eigene Sound Dateien für das Fahrwerk?
|
Hallo Gert,
ich habe die Maam DC-3 schon ca. ein halbes Jahr, aber der fehlende Fahrwerks Sound ist mir noch nie aufgefallen. Aber es stimmt, die Maam DC-3 hat keinen eigenen Sound für das Fahrwerk. Was ich nicht verstehe, wenn man schon umbedingt eine FS Standard Sound nehmen musste, warum nicht den der FS Standard DC-3? Mal sehen, was Maam dazu im Avsim Forum sagt. Ansonsten baue ich mir den Fahrwerks Sound der Standard DC-3 selber ein :) Gruß Tim |
!
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Gert,
ich habe jetzt den Fahrerks Sound der Standard DC-3 in die Maam DC-3 "eingebaut". Das hört sich gleich viel besser an, als der 737 Sound! Ich habe dazu einfach die beiden Sound Dateien der Standard DC-3 in der Sound Ordner der Maam DC-3 kopiert: dc3_gear_engage.wav dc3_gear_retract.wav Danach habe ich folgenden Eintrag in die Sound.cfg der Maam DC-3 eingefügt: [GEAR_DOWN] filename=dc3_gear_engage [GEAR_UP] filename=dc3_gear_retract Gruß Tim |
Thank´s!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |