![]() |
Ich habe kürzlich eine Zuschrift von UTA bekommen das ab
1. Mai 2001 in das Downloadlimmit der UPLOAD mit einbezogen wird !!! Nach einem Rückruf bei UTA bekahm ich die Auskunft das diese Verschlechterung dadurch zustande kommt, das ab diesem Termin die Post dies so verrechnen würde. Kann mir jemand der ADSL über die Post direkt bezieht diese Angaben bestätigen? Denn wenn das nicht stimmt, müßte ich mir einen Wechsel überlegen. Danke im vorraus für Antworten ... murli |
Post?
ich dachte, die sind für die Briefzustellung verantwortlich aber mal im ernst, das thema Breitband ist in Österreich leider kein Spaß für den Benutzer mehr wenn die Uta jetzt auch noch anfängt und das 1 GB aufweicht man muss sich einmal vorstellen, der Upload beträgt rd 1/5- 1/4 des Downloads grob geschätzt, dann hat man nur noch 750 MB übrig, ein Witz das Thema wurde schon in http://adsl.at/forum/read.php?f=3&i=6723&loc=0&t=6723 bis jetzt ist aber nichts bekannt, dass die TA das Limit ebenfalls praktisch herabsetzt Uta wird wohl einen schlechten Vertrag mit der TA ausgehandelt haben ein dauerndes Wechseln des I-Providers macht aber auch nicht Sinn : es fallen pro Wechsel 480 Bearbeitungsgebühren an |
Danke
Danke für deine Antwort, besonders für den Link.
Bin jetzt insgesammt 2 Jahre bei UTA - vorher über Modem und war bisher von ihrer genauen Abrechnung begeistert. Habe jetzt sei ca. 2 Monaten ADSL und jetzt schocken sie mich mit soeiner Zuschrift. Anscheinend ist UTA auch nicht mehr das was sie einmal waren. Danke murli |
Du darfst nicht vergessen, daß Uta der schärfste Konkurrent der Telekom ist ! Durch den Aufkauf von Netway sind sie drauf und dran, der größte Internet-Provider in Österreich zu werden. (weiß nicht, ob sie es nicht eh schon sind). Weiters sind sie beim Telefon durch sekundengenaue Abrechnung, günstigere Tarife und kostenlosen Einzelverbindungsnachweis wesentlich interessanter als die Telekom. Könnt mir schon vorstellen, daß sie dafür mit allen Möglichkeiten bekämpft werden. In der Hinhaltetaktik hat sie ja mittlerweile genug Übung, unsere Telekom.
|
hi,
ist ne schweinerei was die Telekom macht, aber sie werden es schon noch merken, das man so nicht weiterkommt ;) was bleibt den der UTA und den anderen übrig, als den Kunden weiter zu schröpfen, kann sich ja auf die dauer kein Provider leisten - SIEHE DEUTSCHLAND :( aber ne ausweichmöglichkeit ist: YC-Networks FairUse: 3-5 GIG ;) Hoffe nur, das das mit dem STROM bald funzt (PowerLine) |
Bei der post hast nicht 1GB downloadvolumen sondern 1GB Transfervolumen,und da ist auch der upload dabei!
uta hat die selben bedingungen wie die telekom,nur sind da aber die nächsten 2GB günstiger. |
Das wußte ich nicht ... danke murli
|
Man darf auch nicht vergessen dass ADSL ein Produkt von der Telekom ist, und alle Provider sich die ADSL Leitungen mieten. D.h. UTA muss die TA bezahlen. Wenn die TA dann für den Upload von der UTA was verlangt, muss die UTA natürlich (leider) auch teurer werden, damit sie die TA bezahlen kann.
|
Ja aber das Transfervolumen bei der TA bezieht sich nur auf den Download!
|
Transfervolumen!
Transfervolumen ist NICHT gleich Downloadvolumen! Jeder Zugriff auf eine Website zählt z.B. zum Transfervolumen. Also bitte nicht verwechseln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |