![]() |
Schwimmen der Maus bei Win2003 Srv!?
hi alle,
ich hab folgendes problem und hoffe ihr könnts mir helfen.. ich hab einen kvm switch auf dem ca. 6 server hängen, unter anderem sind dort 4. win2000 server und 2 win2003 server.... bei den win2003 server da schwimmt die maus so arg das es kaum möglich ist darauf zu arbeiten, über die remoteverbindung (ms terminalserviceses) gibts aber überhaupt keine probleme, ich hab schon versucht den kvm switch neu zu starten, oder hab die mausbeschleunigung deaktiviert, leider ohne erfolg. hat von euch jemand eine ahnung was das sein könnte? die win2003 server sind von den patches her am neuersten stand, sp1 und alles was dazu gehört.. hoffe ihr könnts ma weiter helfen.. thx und lg |
schon mal probiert nen w2k server dort dran zu hängen wo einer der w2003 server hängt? vielleicht passierts dann auch??
|
Das hat wohl etwas mit Reflexionen zu tun. Ein Hardwareproblem beim KVM. So stellt es sich dar. Wenn Du einen anderen Rechner anhängst, könnte es mit dem wieder gehen. Also anstatt länger zu rätseln, könntest Du die Reihenfolge der Server verändern und alles funktioniert auf einmal.
|
hi,
ich hab die stecker vom win2003 server rausgetan und von einem win2000 server rein, leider ohne erfolg, allerdings direkt am kvm hab ich nichts verändert.. ist eine gute idee.. werd das mal versuchen! danke für den tipp! :) lg |
so das hab ich jetzt versucht, leider ohne erfolg, das problem blieb weiterhin bestehen.. ich hab jetzt mal die maus ausgetauscht, jetzt gehts etwas besser, aber sobald man anfängt mit der maus zu greisen oder schneller zu fahren ists vorbei...
|
Am besten auf einen USB fähigen KVM umstellen - oder eine weitere Maus mit PS2+USB Verlängerung ganz speziell für den W2K3 Server mit den Mausproblemen verwenden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |