![]() |
Visitenkarten selber gestalten !
Hallo Freunde!
Ich würde mir gerne meine eigene Visitenkarte machen. Könnt ihr mir vielleicht ein Tool sagen, womit ich das am besten und einfachsten mache ? Worauf sollte ich besonders achten ? Welches Visitenkarten-Papier soll ich nehmen ? Fragen über Fragen ... Ausgedruckt soll das ganze auf einen HP Tintenstrahldrucker werden ! |
Schau mal in den Fachhandel, da gibt es oft Pakete mit vorgestanzten Visitenkarten und Software dazu!
|
da kenn leider auch spezielles kein prg. aber ich würde mal auf http://www.download.com/3120-20_4-0....search=+Go%21+
schauen bzw. tucows unter business card oder calling card |
von avery/zweckform gibts ein spezielles prog für visitenkarten (VT: hat alle avery produkte im datenstamm drinnen wennst es dann ausdrucken willst).
oder du machst es dir selbst im photoshop + co (VT: bessere editierbarkeiten, da mehr features -nonanet) |
Ich hab das ganz einfach im Excel gemacht.
Da gehen 10 Karten auf eine Seite. Auf handelsüblichem 160g-Papier mit einem HP 3550 gedruckt und mit einem Teppichschneidemesser und einem Stahllineal auseinandergschnitten. |
Die neueren Versionen von Word/Office (sicher schon Word 2000) kennen die gängigen Vorlagen von Firmen und können diese direkt verwenden.
Zu finden unter Extras/Umschläge und Etiketten unter Optionen/Etikettenmarke findest Du die meisten Hersteller und ihre Produktnummern. Alles weitere ist praktisch selbsterklärend. Ich machte sowas mal mit CorelDraw, wegen der besseren Grafikmöglichkeiten: Einen Raster in der Größe der einzelnen Etiketten einrichten, eine Karte gestalten, alle Elemente gruppieren und in die anderen Felder kopieren -> Ausdrucken. Ist nur etwas mühsamer, man muß sich die Kartenbogen genau ausmessen. |
Meine Visitenkarten drucke ich mit 'Visitenkarten-Druckerei' von Data-Becker.
Das hat den Vorteil, viele Visitenkartenbögen verschiedener Hersteller verwenden zu können, ohne mühsame Ausmessung bei Selbstfertigung. Dazu nehme ich Visitenkartenbögen von Avery-Zweckform, und zwar gibt es da Visitenkarten mit absolut glatten Kanten. Die üblichen gerippten Karten haben mir etwas zu primitiv ausgesehen. Der Vorteil wieder: kein Ausschneiden mit Messer, alle Karten absolut gleich, ganz wie bei einer professioneller Druckerei. http://www.avery-zweckform.com/de1/m...095&pid=C32095 |
Eine weitere Möglichkeit wäre MS Publisher. Sehr einfach zu bedienen und zumindest für meine Bedürfnisse ausreichend.
Dann noch Visitenkarten-Papier mit Schnittstanzung kaufen und fertig sind die Visitenkarten! :) |
Desweiteren könnte man das ganze mit Open Office machen da gibt es auch für die vorgestantzten Blätter schon Vorlagen.
|
Handgeschriebenen und -gezeichnete sind die allerschönsten, und auch noch soooooo persönlich und wertvoll. :p
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |