WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flusi zerschoßen durch online Fliegen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164846)

siebenviel 30.04.2005 22:25

Flusi zerschoßen durch online Fliegen

Ich wollte die tage zum ersten malonline zu fliegen
über die VatSIM. Nach instalieren und konfigurieren
von Avanced Voice Client und FSInn, den einlogen bei
Vatsim mit den FS2002 schien alles wunderbar zu
laufen. Ich hab dann mich disconctet und den Flusi
beendet. Als ich jedoch ihn wieder gestartet hatt
funktionierte nur noch die default Chessna und alle
anderen Flieger taumelten nur noch wild durch die
Scenery oder versanken im Boden.
Ich habe dann frustiert und sauer alles neu
instaliert, und schon wieder das gleiche.
Weiß jemand auf die schnelle woran das liegt?
Wenn nicht lass ich es mit den online Fliegen. Ich
habe keinen Bock auf Bastellei.

Martin Georg/EDDF 30.04.2005 22:47

Hallo,

da muss bei Deiner Installation (Flusi bzw. Addons) was nicht in Ordnung sein. So was ist bisher nicht bekannt. Das dürfte nicht an diesen Addons (FSInn bzw. AVC) liegen.

Michael45 30.04.2005 23:44

Zitat:

Ich habe dann frustiert und sauer alles neu installiert.....
Was hast Du neu installiert? Die Zugangssoftware zu VATSIM oder den Flusi? Benenne mal die Fs2002.cfg um. Dann starte den FS. Jetzt sollte der Default Flug im Menu angeboten werden. Starte den Flug. Dann beende ihn gleich wieder (FS beenden). Rufe nun den FS ein weiteres Mal auf. Wähle dann einen Deiner Addon Flieger aus, Flughafen etc. und starte einen neuen Flug. Jetzt sollte es wieder klappen.

Michael

siebenviel 30.04.2005 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Hallo,

da muss bei Deiner Installation (Flusi bzw. Addons) was nicht in Ordnung sein. So was ist bisher nicht bekannt. Das dürfte nicht an diesen Addons (FSInn bzw. AVC) liegen.

Alles hat funktioniert, bis zu den Zeitpunkt wie ich online war mit den Flusi, ab da nicht mehr.

Also ich denke nicht das der Flusi das war.

siebenviel 30.04.2005 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Michael45
Was hast Du neu installiert? Die Zugangssoftware zu VATSIM oder den Flusi? Benenne mal die Fs2002.cfg um. Dann starte den FS. Jetzt sollte der Default Flug im Menu angeboten werden. Starte den Flug. Dann beende ihn gleich wieder (FS beenden). Rufe nun den FS ein weiteres Mal auf. Wähle dann einen Deiner Addon Flieger aus, Flughafen etc. und starte einen neuen Flug. Jetzt sollte es wieder klappen.

Michael

Also ich hab Flusi und zugangssoft zu vatsim neu instaliert, Flusi zerschossen, danach noch mal Flusi installiert. Flusi lief, danach zugangssoft zu vatsim noch mal instaliert, .... Flusi zerschoßen. Hat auch nichts gebracht die FS2002.cfg neu erstellen zu lassen. Das einzige was ich machen konnte .. neu instalieren.

DeLaPlata 01.05.2005 08:01

mal einen altgedienten Fluser ranlassen

hi simmer,
wie Martin Georg schon sagte, an der VATSIM software kann das alles nicht liegen.
mit ferndiagnose ist bei dir da auch kaum etwas zu machen.
also folgender Tipp: schau dich mal in deinem bekanntenkreis um, ob es da einen altgedienten fluser gibt, der dir bei der installation helfen könnte. wie du dein problem schilderst, müsste er dir auch beim einloggen in ONLINE und weiterhin bis zum auftreten des fehlers über die schulter schauen.
Such mal, ob es in deiner nähe einen sogenannten "Flusi-Stammtisch" gibt.
Termine werden unter anderem auch hier im forum bekanntgegeben. Weitere Quellen zu fluser-stammtischen:
www.fsc-ev.de
www.fs-multiplay.de
oder hier im forum fragen, ob jemand in deiner nähe wohnt.
Es wäre doch schade, wenn du nicht am ONLINE fliegen teilnehmen könntest.
Gruß rico

siebenviel 01.05.2005 10:46

Zitat:

Original geschrieben von siebenviel
Also ich hab Flusi und zugangssoft zu vatsim neu instaliert, Flusi zerschossen, danach noch mal Flusi installiert. Flusi lief, danach zugangssoft zu vatsim noch mal instaliert, .... Flusi zerschoßen. Hat auch nichts gebracht die FS2002.cfg neu erstellen zu lassen. Das einzige was ich machen konnte .. neu instalieren.
Ja danke schön für deine Tipps. Ich werd der Sache schon auf die Spur kommen ;)
Habs heute noch mal instaliert, und bisher gehts. Drücken wir mal die Daumen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.