![]() |
Kubunto Anmeldeprobleme
Moin,
ich hab mir grade die neuste Kubunto version auf meinem Notebook installiert. Ich kann mich allerdings nicht anmelden. :( Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte mich bei der Benutzereinstellung mit dem Passwort vertippt - Ich habs also nochmal installiert. diesmal mit einem kleinen "b" als Pwt. Ich kann mich aber immer noch nicht anmelden. Weiß irgendjemand da einen Trick, wie ich doch noch in mein neues System komme? Da scheint ja schon bei der Installation irgendwas schiefgelaufen zu sein. :heul: Bin für jeden Tip mehr als dankbar. :) #gruß |
Re: Kubunto Anmeldeprobleme
sudo passwd ubuntu
Vielleicht geht's ? Bin selber kein Spezialist oe5fol |
2 Moeglichkeiten:
1.) Du verwendest die intraktive grub-Shell ([E]-Key beim Booten, iirc) um die "kernel"-Zeile deiner Bootkonfiguration zu aendern. Dort haengst du ein "init=/bin/bash" hintendran, das sollte dir einen passwortlosen root-Login bescheren, wo du dein passwort mittels "passwd username" neu setzen kannst. 2.) Boote dein System mit Knoppix, finde heraus, auf welcher Partition dein Ubuntu-/ liegt. Im folgenden werde ich diese als /dev/hda3 annehmen. Code:
$ sudo su - |
Re: Re: Kubunto Anmeldeprobleme
Zitat:
Das andere werd ich nachher mal ausprobieren. Danke schonmal für die Antworten :) |
Zitat:
Vielen Dank für alle Antworten. :) |
Zitat:
man useradd ad 2) wie gesagt, an die "kernel=..."-Zeile in deinem GRUB-Menu. Aber du wirst auch dort keinen User finden, weil er anscheinend nicht auf deinem System existiert. |
mhm also jetzt kann ich mich zwar anmelden und inziwschen hab ich auch meinem Root Konto nen pwt gegeben. Blöd nur, dass ich über das Kontrollzentrum keine wichtigen Einstellungen vornehmen kann. Gebe ich mein root pwt in Aufforderung zum Wechsel in den Systemverwaltungsmodus ein kommt immer die Meldung das pwt wäre falsch oder aber er nimmt zwar das pwt an, wechselt aber nicht in den SVM. :confused:
Woran kann das denn jetzt wieder liegen? #gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |