![]() |
VBA - Projekt durch Code schützen
Wie kann ich mein VBA-Projekt durch Eingabe eines Codes schützen?
Grüße Coolbininet |
Könntest du dein Anliegen vielleicht ein wenig genauer beschreiben? Möchtest du eine Lizenz-Schlüsselabfrage realisieren?
mfg Thomas |
Habe ein Programm geschrieben in VBA geschrieben, und bei einem Kollegen gesehen, dass sobald ich sein Programm, dass er mir in er Excel-Mappe schickt, öffnen will eine Codeabfrage kommt. Wie schaffe ich dass?
mfg Coolbininet |
Ich vermute du meinst:
Im VBA-Editor: Rechtsklick auf das Modul, Eigenschaften von VBA-Projekt, Schutz-Projekt für Anzeige spreren. Schützt gegen Anzeige/Veränderung, k.A. wie sicher das ist. Jak |
Weiss nicht wirklich ob, und wie es klappt!
Bitte seht Euch das Attachtment an und sagt mir, wie ich folgende Kennwortabfrage für das Projekt UebungenPIT bekomme. Für Eurotool funktioniert es bereits. Grüsse Coolbininet |
Ich sehe am Screenshot kein "Projekt UebungenPIT".:confused:
Aber den Kennwortschutz für ein bestimmtes Projekt schaltest Du wie folgt ein: Im Projekt-explorer das zu schützende VBAProjekt mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften von VBAProjekt ...... gehen. Dann auf den Reiter Schutz klicken(mit links). Projekt für Anzeige speeren anhakerln und ein Kennwort eingeben. mfG Testi |
Danke für Eure Faire Hilfe!
Jetzt habe ich ein Passwort vergeben und kommen jetzt damit nicht mehr rein. Gibt es da Tools oder Möglichkeiten, diesen Fopa wieder zu berichtigen, damit ich in mein eigenes Projekt wieder reinkomm? Ganz viel schäm!!!! Grüße Coolbininet |
Jetzt habe ich ein Passwort vergeben und kommen jetzt damit nicht mehr rein. Gibt es da Tools oder Möglichkeiten, diesen Fopa wieder zu berichtigen, damit ich in mein eigenes Projekt wieder reinkomm? Ganz viel schäm!!!! Grüße Coolbininet |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |