![]() |
Notebook von Familyworks
Hi!
In der letzten WCM war ein NB von familyworks.co.at Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht(Notebook) bzw. auch mit der Firma und dem Support? http://www.familyworks.co.at/shop/index.php?cat=WG214 LG Timey |
Unsere Notebooks
Hallo!
Mein name ist Thomas, ich habe die Notebooks kreiert. Das " Familybook" gibt es erst seit 2 Wochen auf dem Markt also noch ein geheim Tipp. Der große Vorteil neben dem Centrino Prozessor ( 2MB ) bei diesen "Books" ist, das diese ohne Software oder mit Vollversionen ausgeliefert werden. Die Garantie beträgt 12Monate, weil wir aber von unserer arbeit überzeugt sind haben im Mai die Aktion 12 + 6 Monate. Für weitere Fragen stehe ich gerne auch telefonisch unter 02235 42 053 zur Verfügung. Mein persönlicher Tipp ist das FreeTime Spezifikation: Familybook FreeTime Spring05, mit Intel Centrino 1,6Ghz, FSB533, 40GB HDD 5400rpm, 512MB DDR2 Ram/ FSB 533MHz, DVD-LW/ DVD+-RW, WLan 2200BG 54 MBit Channel 1-13 http://www.familyworks.co.at/shop/in...roduct=A000991 lg. Thomas Svacha Familyworks |
warum is das freetime dein persönlicher tipp?? weils das billigsde von allen is? oda wieso?
welche kunden sollen mit diesen books überhaupt angesprochen werden? gibts fotos auch irgendwo? wenn ich mir die business line books anschau bin i ma ned ganz sicha ob ihr da preislich mit den konkurrenten mithalten könnt... aber naja, mal abwarten ;) |
Hallo!
Naja billig ist es auch nicht gerade das FreeTime, der Unterschied liegt in der Technik die verwnedet wird. Das FreeTime hat bereits DDR2 Ram, einen Intel 915 Chipset, die Akkulaufzeit beträgt ca. 5-6 Stunden. Auch das geringe Gewicht 3,1Kg. spielt eine Rolle, wenn man auf Reisen ist. Der Unterschied zu den EBL Books ist die Ausstattung, diese haben wir auf sehr schnelle arbeitsweisen ausgerichtet, die schnellen HDD´s in den EBL Books mit 7200rpm, oder 5400rpm, sorgen schon dafür. Die meisten Notebooks in dieser Preisklasse benutzen z.B. 4200rpm HDD´s. Es mag vielleicht überheblich klingen, aber hier liegt der Unterschied im Detail der sich aber in der Akkulaufzeit bemerkbar macht. Natürlich haben unsere Books auch eine W-Lan Schnittstelle Integriert, wie alle anderen Centrino Notebooks auch. Wir beiten auber auch Centrino Notebooks ohne W-Lan. Die Fotos für die Notebooks werden bereits überarbeitet, die sollten im laufe des Wochenendes dann im Shop zu sehen sein. Mann kann die Notebooks auch ab Mittwoch bei uns im Büro in Maria Lanzendorf, Testen und Fragen was das Herz begehrt und ich eine Antwort habe. Ich benutze selbst ein Centrino Notebook, mein Akku hält 4 - 4,5 Stunden, doch noch eine Stunde oder länger Surfen können Zahlt sich schon aus, und das Preis - Leistungsverhältniss im Angebot lässt sich schon sehen. Entscheiden werden die Kunden wie unsere Familybooks in der Prefomence im Vergleich mit anderen Herstellern liegen, der gößte Vorteil ist das die Books ohne oder mit einem Wahlbetriebssystem ausgeliefert werden. Das ist noch einzigartig im Moment. Welche Kunden? Wir bieten Insgesammt 3 Serien an, die Starter Serie, Die FreeTime Serie und die EBL Serie. Wichtig für uns ist das ausnahmslos alle Notebooks Centrino CPU´s benutzen. Zielgruppen sind Einsteiger, Freizeitanwender ( Mutimedia, Spieler ), Klein und Mittelbetriebe. Die Konkurrenten, Wir werden eines unserer Notebooks ( FreeTime )in einem Notebook Test vergleichen, auch unser Support sowie die Gewährleistung werden verglichen. Dann werden wir sehen wo wir oder die anderen bleiben. Zum Abschluss möchte ich noch hinzufügen, das ich sicher bin gute Books gebaut zu haben die jeder Zielgruppe gerecht werden können. schönes Wochenende noch. Lg. Thomas Detailierte Technische Spezifikiation FreeTime: Device Bay uFCPGA Intel® Pentium® M processor 730/740/750/760/770+ (FSB 533MHz) With Intel® SpeedStep® Technology Level 2 Cache 2MB Chipsets Alviso 915GM / ICH6-M Memory DDR2 400/533 SDRAM Specification Dual Channel Support User Installable Memory Two DDR2 SO-DIMM Slots, Each of 256/512/1024MB Max. Memory Two DDR2 SO-DIMM Slots for Maximum Memory of 2GB System & Video 512 KB Flash Phoenix BIOS includes System & Video; Supports booting from Optical Drive; ACPI Ready, SM BIOS v.2.3 HDD Bay Dealer configurable 2.5”Format 9.5mm Height HDD Module; Bus Mastering, Ultra DMA PATA-100 Support for LBA Scheme Battery Bay User Removable 8-cell Primary Lithium-Ion Battery Pack (71W) Device Bay Fixed DVD-ROM, DVD/CD-RW Combo or DVD Dual DVD-ROM Player Factory Configured DVD-ROM Drive, 12.7mm Height CD-RW N/A DVD/CD-RW Combo Factory Configured DVD/CD-RW Combo Drive, 12.7mm Height DVD Dual Factory Configured DVD Dual Drive, 12.7mm Height Display Controller Embedded in Alviso (915GM) Support LCD, CRT, TV Display, or LCD/CRT Dual Display LCD Displays 15”TFT 1024 x 768 Resolution (XGA) 15”TFT 1400 x 1050 Resolution (SXGA+) External CRT Video 60 - 85 Hz Refresh Rate: 640 x 480, up to 32bit Colors, 800 x 600, up to 32bit Colors 1024 x 768, up to 32bit Colors, 1152 x 768, up to 32bit Colors 1280 x 1024, up to 32bit Colors, 1400 x 1050, up to 32bit Colors Features Sound Blaster Compatible, Compliant with AC97, 2 High Quality Speakers PCMCIA One Type II, CardBus Interface Card Reader 3-in-1 Card Reader KeyBoard 87/88 Keys with Inverted-T Cursor Keys, Windows Hot keys Pointing Device Built-in Glide Pad with 2 Click Buttons and 2 Scroll Buttons Easy Buttons Two intelligent buttons for Internet and E-mail Application I/O Ports One D sub 15-Pin VGA Port Three USB 2.0 Ports One IEEE1394 Port One TV out (S-video) port One DC-in Jack Audio Ports One Headphone/Line Out Jack with SPDIF One Microphone Jack Sound volume adjust by K/B hot-keys Communication ports One RJ-11 Port for Modem Module One RJ-45 Port for LAN Module, Modem 56Kbps v.90 Data/Fax MDC Modem Module LAN Built-in 10Base-T/100Base-TX LAN (On-board) IEEE 802.11x IEEE 802.11b/g: Intel Pro/Wireless 2200BG Network Connection IEEE 802.11a/b/g: Intel Pro/Wireless 2915ABG Network Connection |
Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber es sind schon sehr sehr viele Rechtschreibfehler auf der HP
pong |
Zitat:
die notebooks sind geeignet für leute die niemals ein spiel anrühren, intelgrafik ist ok, solange sie nich tmit einer dritten dimension durcheinander gebracht wird aber die sonoma-plattform ist sonst ok |
Hi!
Nachdem wir nun einiges vom Anbieter selber gehört haben, nun kurz mein Eindruck. Wenn man in den Shop schaut, steht bei den Books Produkt derzeit nicht auf Lager .... sagt für mich schon mal aus, dass nix kurzfristig zu bestellen geht und kein Lagerbestand vorhanden ist. Lieferzeit ist dann halt das Thema bzw. wie und wann wird das Notebook für den Endkunden "kreiert". Alleine so eine "schwammige" Produktbeschreibung ist schon irreführend genug. Was ist jetzt im FreeTime eingebaut? LCD Displays 15”TFT 1024 x 768 Resolution (XGA) 15”TFT 1400 x 1050 Resolution (SXGA+) Einfach nur copy und paste aus einer Barebonebeschreibung rauskopieren ist nicht alles. und viele viele andere schöne "Mängel" auf der HP .... aja nette AGB *gg* ;) MfG timey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |