![]() |
Gericom Hummer Advance Problem
Habe hier ein grosses Problem!
Hab mir von knapp 2 jahren einen Laptop gekauft, wie oben gennant, und nun is das problem, dass ich nach aufsetzen von M$ windoof xp pro und ein paar programmen, dauernd Blue-Screens bekomme. Bzw startet er hoch ich komm zum anmelde schirm und dann kurzer unlesbarer bluescreen und er is wieder tot und startet automatisch neu. Die programme hängen die ganze zeit und werden beendet! In der ereignisanzeige ist nichts zu finden. Auch die Firma Gericom findet keinen Hardware-Fehler. Nach 2 Reperatur-Veruschen ist der Laptop immer unrepariert zurückgekommen, mit der Begründung: Kein Fehler gefunden! Nun ja! Dieser Laptop ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und es wäre nett wenn jemand von euch noch tipps geben könnte! Habe schon drei verschiedene Windows XP PRo versionen verwendet! Speicher war ausch schon getauscht! und laut pc-check tool funktioniert die hardware einwandfrei, was ich mir aber nicht vorstellen kann! Virenschutz ist ebenfalls vorhanden! findet auch nix! gruss david |
hast du alle treiber installiert?
chipsatz, graka... |
jop alle driver korrekt installiert und denke mal soweit auch funktionstüchtig!
gruss david |
Schwierig! Stürtzt er auch immer wieder unmotiviert ab wenn Du nur Windows alleine drauf hast oder läuft dann alles glatt?
Vielleicht paßt die Kühlung nicht mehr hundertprozentig, tritt das Problem auch auf wenn Du das Teil aus kaltem Zustand startest oder erst wenn es ein paar Minuten läuft? L.G. assign |
naja noch nie richtig getestet! aba die sache is die, dass die gleich konstellation (xp, progz identisch) auf einen anderen rechner ohne probleme funktionieren! das macht mich auch wein wenig stutzig! deswegen auch die vermutung dass die hardware beschädgit ist! egal wann er startet sich aus kaltem zustand drei bis vier mal aus und ein bevor ich überhauipt mal dazu komme, mich im windows zu bewegen! und nur wenn ich glück habe komm ich nach 2 neustarts zum anmeldeschirm und kann dort auch etwas eingeben....
und wie gesagt: laut der firma gericom konnten keine fehler festgestellt werden! ich hab ihnen auch schon mit dem konsumentenschutz gedroht, jedoch hat die das nicht interessiert da ja der volle gewährleistungszeitraum schon überschritten ist und desweiteren sagte mir die support abteilung von gericom das ein komplett-austausch nur dann möglich wäre, wenn ihre techniker einen hardware-fehler feststellen würden, was ja nicht der fall wäre.... es ist zum heulen.-... nie wieder gericom gruss david |
was sagen die ereignisprotokolle? logs und co
|
die sagen nur das die einzelnen progs sich unerwartet gehängt haben und windows systemfehler wo nichts weiteres dabei steht! un dunter der events seite bei M$ find ich auch nix brauchbares! SPs und updates werden auch immer brav eingespielt! also ich bin vollkommmen up2date...
gruss david |
Hast du schon mal den Speicher getestet? Einfach mal ne Weile die RAMs durchtesten. Link zum Programm findest du über die Forumssuche ;)
Ich würde mir auch mal die Temperatur von Graka/CPU ansehen, ob die während des Betriebs stark ansteigt. zb. mit Everest auslesen. Wenn alles nix hilft, würde ich dir empfehlen einen neuen Laptop zu kaufen, diesmal halt was vernünftiges. Den alten kannst ja mit dem Hinweis auf die Fehler bei ebay verscherbeln, ein bissl was wirst schon noch dafür kriegen |
Tests wie gesagt mit dem IBM-Testtool PC-CHECK durchlaufen lassen scheint alles ok!
graka und cpu hitze schau ich mir an! hab ich noch nicht versucht! was sind da die etwaigen richtwerte? CPU: AMD ATHLON XP 2500+ M GRAKA: ATI Radeon 9600 Mobile 64MB gruss david |
Auch wenn's nicht hilft,
auch wenn's mir meist übel genommen wird, aber ich schaff es nach reiflicher Unterdrückung mir nicht zu verkneifen, Dir den Tip zu geben, künftig keinen LowCost-Schrott zum wichtigen Bestandteil Deiner Arbeit werden zu lassen. Ohne genaue Kenntnis gestehe ich Deiner Arbeit dennoch jenen Wert zu, der, nebst guten Datensicherungsmöglichkeiten, auch beim Rechner ein Qualitätsprodukt rechtfertigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |