![]() |
Flight1 ATR sound Problem
Hallo Leute
Bin gerade unterwegs mit der Flight1 ATR, habe ein Headset auf, und es ist unerträglich damit online zu fliegen. Obwohl ich auf "Q" gedrückt habe, höre ich trotzdem den Sound der Batterie, galube ich, dass das die Batterie ist. Also, nicht falsch verstehen, wenn ich online fliege mache ich den Sound per Taste "Q" im FS aus, der Triebwerkssound stört einfach bei der Kommunikation. Die ATR hat ein super Sound. Nun habe ich auch schon im Cofigurator O Matic geschaut und mal den Ambiente Sound runtergedreht aber es hilft nichts, auch im FS Menü alle Sounds auf 0 gestellt, ebenfalls Fehlanzeige. Das einzige was ausgeht ist der Triebwerkssound aber nicht dieser dauerhafte Sound im Hintergrund, und der kommt nur wenn man die Batterie einschaltet. Aber ich kann doch im Cruise nicht Batterie ausschalten!?! Hoffe mir kann da jemand weiterhelfe. Danke... |
wir hatten das problem schon mal im ATR forum besprochen und da gings um dieaircondition - und das sound im gauge programmiert ist und nicht abgestellt werden kann - hach, wo ist den der hansi hartmann, wenn man ihn braucht..:)
Michael |
Danke. Tja, warten wir mal auf den Hans ... :)
|
Jaja, bin ja schon hier...
Das steht schon länger auf meiner Liste und kommt mit dem nächsten Service Pack (nein, es gibt nochkein Releasedate!) |
OK, Hans, danke für die Info. :) Hoffentlich bald... ;)
|
Ich habe das Problem gelöst in dem ich mit dem WinXP wave Recorder die Exhaust.wave und die Avionics.wave aus dem Sound Ordner des Flusi leiser gestellt habe.... File auswählen , abspielen und über effects die Lautstärke verringern----> dann wieder im Sound Ordner abspeichern.
Steffen http://mitglied.lycos.de/germanairwi...balspotter.jpg |
Du hättest auch einfach das SP3b4 nehmen können. Da ist die oben erwähnte Änderung drin ;)
|
Hallo Hans,
kurze Frage zur SP3Beta4: Das SP2.1 hat 22MB, das SP3Beta4 "nur" 9MB. Bedeutet das, daß ich vor Installation des SP3 das SP2 installiert haben muß? Im Hinweistext habe ich dazu nichts finden können. Gruß, Frank |
Namd,
das Problem hatte ich auch, umso mehr da aus irgendwelchen Gründen mein ATC so dermaßen leise ist, dass ich alle anderen Flusi-Sounds fast ganz auf Null gestellt habe und die Lautstärke ziemlich weit hochdrehen muss, um die Kerle zu verstehen. Nicht dass das wichtig wäre was die sagen (besonders diese absolut gelangweilt klingende Tussi hat's mir ja angetan :D), aber trotzdem. Da fallen so laute externe Sounds natürlich besonders ins Gewicht, und ich hab inzwischen so ziemlich alle ATR-Sounds leiser gemacht, um eine vernünftige Soundkulisse zu bekommen (Die Klospülung ist aber auch was laut... :ms:) Gibt es denn kein Tool, mit dem man z.B. alle Sounds in einem Ordner auf einmal um einen bestimmten Prozentsatz leiser machen kann? Wei einzeln ist es ein ganz schönes Gefuddel... Gruß Boris |
Soundsleiser machen... Also ich denke mal du hast dein System/Flusi nicht richtig konfiguriert. Bei mir klappt alles wunderbar.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |