![]() |
Partitionen
Habe gerade mein neues System bestellt.
Es beinhaltet zwei SATA-Platten: Systemplatte: 120 GB Videoplatte: 160 GB Videoschnitt im Anfangsstadium (nicht professionell) Betriebssystem WIN-XP-Prof. Wie soll ich die Platten partionieren? Systemplatte: 1 Office?? Größe?? 1 Inernet?? Größe?? 1 Sicherung?? Größe?? (Drive Image) Videoplatte nur eine Partition??? oder zusätzlich eine für Daten?? Größe?? Hatte bisher auch 2 Platten (je 10GB) Betriebssystem WIN98 und ME 1. Platte WIN98 - Office WIN98 - Internet WINME - Internet & Office 2.Platte 1. Part. Daten 2. Part. Sicherung Habe leider mit XP keine Erfahrung, daher meine Frage! Danke für eure Hilfe. Gruß Khalid |
10 gb (5 reichen aber wozu geizen) fürs system den rest für die daten, und auf der video platte 1 große partition für die videos (alles ntfs) und eine 2gb partition am ende mit fat16 für die auslagerungsdatei.
|
Partition
Würde folgendes vorschlagen:
1.Platte 35 GB Programme Prim. NTFS 10 GB Internet Prim. NTFS 50 GB Daten Log. NTFS 15 GB TEMP Log. NTFS 15 GB Sicherung Log. NTFS 2.Platte 158 GB Log. NTFS offen 2 GB SWAP Log. NTFS od. FAT16 od. FAT32 ?? SWAP Partition am Anfang oder am Ende? Warum? |
NUR ntfs. FAT is der größte scheissdreck dens gibt.
jedesmal wenn das "dirty"-bit gesetzt ist, wird russisches roulette mit deinen daten gespielt - auch bekannt als scandisk :eek: |
Re: Partition
Zitat:
Fat16 ist schneller als ntfs daher machts bei der swap partition sinn. |
Re: Re: Partition
Zitat:
und die steht am Ende, weil das auf der physikalischen Magnetplatte außen liegt, also am schnellsten von Schreib/Leseköpfen erreichbar ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |