WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   WOW Ports sperren - Dringend (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164497)

tellme 26.04.2005 07:09

WOW Ports sperren - Dringend

Guten Morgen Gemeinde !

Da mein Stiefsohn, statt sich endlich eine Arbeit zu suchen, den ganzen Tag WOW spielt und durch nichts dazu zu bewegen ist, mit der Spielerei aufzuhören, möchte ich im Router die für das Spiel erforderlichen Ports sperren.
Da ich aber mit der Spielerei nichts am Hut habe, möchte ich die Spezialisten hier bitten mir die Ports, die das Spiel verwendet zu nennen, damit ich diese blocken kann. Eine Komplettsperre via MAC möchte ich derzeit noch nicht, da Internet und Mail weiter funktionieren sollen, um ihm Bewerbungsmöglichkeiten zu geben.
Eine Komplettsperre ist erst die nächste Stufe.

Danke und lg
Tellme

flinx 26.04.2005 08:46

Sperre ausgehend Destination Port 3724 Protokoll tcp.
Note1: Es gibt Umgehungsmöglichkeiten.
Note2: Vergiss die Sperre über MAC, sonst kommt er auf die Idee, diese zu ändern. ;)

Harika 26.04.2005 08:55

Hardcoremässig könnte man doch alle Ports bis auf
Port | Dienst
80 - HTTP
20,21 - FTP
110 - POP3
25 - SMTP
53 - DNS
37 - time
546,547 - DHCP
23 - Telnet
69 - TFTP
135 - RPC
sperren. Dann geht nur noch das elementare Internet.

tellme 26.04.2005 08:57

Zitat:

Original geschrieben von flinx
Sperre ausgehend Destination Port 3724 Protokoll tcp.
Note1: Es gibt Umgehungsmöglichkeiten.
Note2: Vergiss die Sperre über MAC, sonst kommt er auf die Idee, diese zu ändern. ;)

Da er keinen Zugriff auf den Router hat, wie sollte er die Sperre umgehen können? Bitte um Aufklärung. Gibt es diese Möglichkeit im Spiel oder muss er dazu an seinem PC oder im Router was umstellen?
Denn ich denke, dann reicht sein PC-Wissen nicht aus.

Die Mac-Adresse zu ändern traue ich ihm eigentlich absolut nicht zu, denn das einzige was er am PC kann ist spielen. Außerdem denke ich, wenn er den Tipp bekommt diese zu ändern und der Router dann die geänderte MAC von seinem PC clont, dann wars das mit Chello, denn seine MAC ist bei Chello gemeldet. :p

Danke für die Port Nummer.

lg
Tellme

Harika 26.04.2005 09:13

Zitat:

Original geschrieben von tellme

Die Mac-Adresse zu ändern traue ich ihm eigentlich absolut nicht zu, denn das einzige was er am PC kann ist spielen. Außerdem denke ich, wenn er den Tipp bekommt diese zu ändern und der Router dann die geänderte MAC von seinem PC clont, dann wars das mit Chello, denn seine MAC ist bei Chello gemeldet. :p
[/b]
Wenn der Router die MAC Adresse nicht mitändert funtzt Chello weiterhin, da ja der Router als der PC im Netz für Chello gilt. Welche MAC Adresse dahinter ist, merkt Chello nie.

Lennier 26.04.2005 12:38

bitte mir seine wow zugangsaten schicken, damit ich die restlichen tage von seinem guthaben benutzen kann ^^. Wenn er schon eine prepayed karte hat, und noch ned eingetragen hatt, nehm ich die natürlich auch ^^.

DiabloII 26.04.2005 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Lennier
bitte mir seine wow zugangsaten schicken, damit ich die restlichen tage von seinem guthaben benutzen kann ^^. Wenn er schon eine prepayed karte hat, und noch ned eingetragen hatt, nehm ich die natürlich auch ^^.
dir gefällt doch wow gar ned.

tellme 26.04.2005 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Lennier
Ich glaube das dir das gefallen würde. Der Account läuft noch ein halbes Jahr auf Kreditkarte ;)

lg
Tellme

PS: Kann man so einen Account auch löschen bzw. die Kreditkartengenehmigung zurückziehen?

Odessa 26.04.2005 13:21

Zitat:

Original geschrieben von tellme
Ich glaube das dir das gefallen würde. Der Account läuft noch ein halbes Jahr auf Kreditkarte ;)

lg
Tellme

PS: Kann man so einen Account auch löschen bzw. die Kreditkartengenehmigung zurückziehen?

Account löschen wird sicher funktionieren. Musst aber direkt bei Blizzard beantragen und brauchst vermutlich das geheim-pw. Weiß nicht was noch für Daten, da sonst ja jeder irgendeinen Account löschen lassen kann :(

Kreditkartengenehmigung: Nutzt nichts, da man immer im vorhinein bezahlen muss. Und ich denke nicht das Blizz das geld einfach so wieder rausrückt. Aber am besten auch mal anfragen.

Ansonsten könntest ja noch seinen Charakter löschen :ms: Vielleicht vergeht ihm dann das spielen, wenn er wieder bei null anfängt.

Kann mir nicht vorstellen, das ihr euch nicht anders einigen könnt. Würde ja reichen wenn er 1h am tag inet durchforstet und bewerbungen rausschickt. Hat dann noch immer 23h zeit zum spielen ;).

greets Odi

Lennier 26.04.2005 13:36

@Diablo2:
Hast recht, und morgen fange ich mit GuildWars an. Trotzdem möchte ich ab und an noch mit meinem Schurken zoggn.

Lennier auf Alleria lvl 31
Spielzeit: 2 Tage 19h

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.