![]() |
Mein DVD-LW von Toshiba liest einwandfrei DVDs aus, aber keine Daten- oder Audio-CDs.
Ich verwende Win98. Zusätzlich habe ich auch einen Plextor CD-Brenner installiert. Egal welche Kombination ich versucht habe (DVD-LW als Master, Slave, allein an der Schnittstelle, gemeinsam mit Brenner oder HDD), es hat nichts geändert. Technisch wurde das LW bereits überprüft und ist ok. Kennt jemand einen Kniff, um dem Problem beizukommen? |
Hast du es schon mal mit einem Firmware Update versucht?
HAst du die originalen Treiber installiert, oder benutzt du die von Win98? Als was scheint das LW inm Gerätemanager auf?(Geräteeigenschaften) Mfg Corridriver |
Treiber von Win 98 benutzt.
Gerätemanager: Toshiba DVD-ROM SD-M1502 - betriebsbereit |
Bei mir auch nicht
Steht bei meinem Dvd auch im geräte manager nur ich kann nicht einmal eine normale Daten Cd lesen :(
DVD Samsung ( Fujitsu/Siemens )DVD ROM SD 608 |
Samsund SD-612
also hab gerade das DVD eingebaut, hab aber keine Probleme mit dem lesen, nur alles dauert verdammt lange!
|
sinds gepresste oder gebrannte CDs?
|
Egal welche CDs, selbstgebrannt oder gekauft. Daten- und Audio-CDs werden nicht gelesen. Es erscheint im Explorer immer nur "Track 01", beim Draufklicken passiert dann nichts. DVDs werden aber ganz normal gelesen.
|
Kann es sein das dein Software Player versucht die CD als DVD-Film zu öffnen und deshalb nix mehr geht
|
Nein. Autostartfunktion ist abgeschaltet.
|
zufälligerweise highpoint x-store pro installiert?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |