![]() |
WinXP Computername per CmdLine ändern?
geht das?
Danke |
du kannst dir ein kleines vbs script schreiben und dieses in der cmd aufrufen.
warum willst es per cmd ändern? Unattended Setup? edit: das habe ich in 5min suchen im google gefunden: http://www.novell.com/coolsolutions/tools/1087.html habe ich aber nicht getestet. gruss |
headless device mit device update agent (windows xp embedded)
außerdem viel zu viele rechner :)... "net.exe irgendwas" geht nicht? nun denn - dann wieder VB proggies schreiben. da hab ich ohnehin auch schon übung... |
btw. kleinen Tipp wie ich mit VB auf die Stelle zugreife?
|
es sollte reichen, wenn du in der registry die werte änderst und den rechner neu startest:
"HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ComputerNam e\ComputerName\" -> die beiden einträge "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Para meterS\" -> nv hostname und hostname dann z.b.: Set ws = WScript.CreateObject("WScript.Shell") und mit ws.RegWrite die werte reinschreiben. wenn ich morgen ein wenig zeit habe, kann ich dir ein kleines script erstellen. aber im normalfall ned schwer. |
danke, registryeinträge bearbeitet hab ich schon zur genüge :D...
die beiden einträge reichen meinst? |
Zitat:
und zu 99% bin ich mir sicher, dass das damals gereicht hat. ist ja ein schneller test. ändern, reboot schauen ;) wenn ich nicht gerade ein download rennen habe, hätte ich es eh schon versucht |
in 3min erfährst du das ergebnis :D
|
hat funktioniert, besten dank!
[komisch]computer bleibt unter altem namen erreichbar(ist mir aber egal - vielleicht liegt der name noch im DNS-Cache)[/komisch] |
so jetzt geh ich noch meine embedded devices streicheln und dann ist feierabend :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |