![]() |
Probleme mit meinem Netzwerk
Ich habe Probleme mit meinem PC (Windows XP Professional, English, SP2) im Netzwerk. Ich kann auf gewisse Resourcen (Freigaben auf anderen PCs) nicht zugreifen. Obwohl ich in der Domäne über Administrator Rechte verfüge.
Eine Änderung der IP Adressen und eine Neukonfiguration der Domäne, brachten bisher keinen Erfolg. Fehler in der Netzwerkkonfiguration schliesse ich aufgrund meiner Erfahrung aus. Auch ein Virenscan mit aktuellen Scan Programmen blieb ergebnislos. Sind jemanden solche Probleme bekannt ? Tauchen sie vielleicht im Zusammenhang mit einem Virus auf ? Was könnte man tun? Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Kann mir jemand helfen. mfg BA |
.
Du hast es also mit Netzlaufwerk-Verbinden und nochmaliger Eingabe von BenutzerName und Passwort versucht und es geht nicht? |
Läuft vielleicht auf den Rechnern eine Software-Firewall???
|
hi,
hast du auf den PC`s auch Administrator Rechte? |
wenn alle pcs in der domäne sind und du als admin keinen zugriff hast dann wird der admin vermutlich keine berechtigung auf die freigabe haben. Entweder bei den freigabeberechtigungen oder bei den ntfs berechtigungen wird der admin account nicht drinstehen, oder dein useraccount ist in einer gruppe der der zugriff auf diese ressource verweigert wird, dann ist es auch egal ob du adminrechte hast oder nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |