![]() |
Yoke und Pedals...
Hallo
möchte gerne wissen,ob man zu meinen Yoke und Pedals ( von CH Pruducts USB) auch noch ein Joystick im FS2004 anschließen kann. Mein Rechner hat noch USB Stecker frei. Gruss Uwe |
Hallo Uwe,
ich hatte das bei mir ein Zeit lang so eingerichtet, und prinzipiell funktioniert es. Du mußt nur darauf achten, Achsen nicht doppelt bzw. dreifach zuzuweisen. Inzwischen habe ich mir aber einfach mehrere fs9.cfg-Dateien erstellt, z.B. eine für Hubschrauber (Joystick und Pedale) und eine für kleine GA-Flieger (Yoke und Pedale), usw. Damit komme ich besser klar. Grüße, Frank |
ja, es geht ohne Probleme!
Für mich ist der Joystick wichtig, 1. für den Airbus und 2.die Slewtaste. Schöne Grüße Helmut |
das mit der Slewtaste ist etwas mißverständlich herübergekommen.
Ich meine, die Y-Taste drücken und mit dem Joystick in der Gegend herumkurven. Schöne Grüße Helmut |
Hallo Jungs,
möchte mich bedanken für die Hilfe. Gruss Uwe |
Frank
kannst du mir mal schreiben wie das geht. Ich möchte mein Yoke Pedale am Rechner lassen ,wenn ich mal mit der 737 fliegen möchte. Und wenn ein 320 ran muss, möchte ich nicht immer alles neu einstellen.Ich mache das jetzt so, dass ich Yoke und Pedale entferne und Joystick neu installiere. Gruss Uwe |
Moin Uwe,
ich habe mir extra dafür eine anders-konfigurierte FS9.cfg angelegt und die .exe damit verlinkt. Wurde in einer der letzten FXPs beschrieben. Bei Bedarf beschreibe ich es gerne genauer... Gruß Hauke |
Hallo Uwe,
da ich meinen Rechner dazu benötige, werde ich erst heute oder morgen abend dazu kommen, aber ich lasse es Dich dann wissen. Grüße, Frank |
DANKE
Guten Abend,
möchte nur kurz DANKE sagen. Gruss Uwe |
Hallo Uwe,
ich habe das gerade nochmal getestet, und es ging noch einfacher, als ich es in Erinnerung hatte: zuerst die fs9.cfg gesichert, die bestehende habe ich in "Yoke_Pedale_Joystick" umbenannt, dann damit den FS gestartet, und ich konnte problemlos entweder Joystick und Pedale, oder eben Yoke und Pedale verwenden. Im Optionen/Steuerungen/Zuordnungen-Menü werden alle 3 Geräte klaglos erkannt: CH Pro-Pedals (3 Achsen), CH FlightYoke (5Achsen), Thrustmaster TopGun Afterburner (3 Achsen), alle USB. Sollte bei Dir auch funktionieren... Grüße, Frank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |