![]() |
Liebe Leute!!
Meine IBM 39130W platte meldet sich nicht mehr Strom ist da, SCSI Kabel ist I.O. Das einzige was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, sie war heisser als die andere 39130. Hat jemand eine IDEE was ich noch machen könnte und wo ich vielleicht hingehen könnte um meine Daten retten??? Ciao CM²S |
Siehst Du die Platte im SCSI-BIOS? Wenn ja, da prüfe die Platte (Verify Disk oder so ähnlich), wenn nein stehen die Chancen relativ schlecht.
|
heißer=ganz schlecht.
Der Motor läuft? Bewegen sich die SChreib/Leseköpfe? Kannst nur mal an einem anderen Adapter probieren, ob der die Festplatte erkennt. Sonst schauts schlecht aus mit den Daten. Sie können durch zu große Hitze komplett gelöscht sein. Für solche Fälle gibts eigen Datenrettungsdienste, die aber sauteuer sind. Wenn es definitiv der SCSI COntroller der Festplatte wäre, kannst mit etwas Lötgeschick einen von einer gebrauchten Festplatte um löten.(Sollte wirklich nur dann gemacht werden, wenn Datenrettung zu teuer und kein anderer Weg möglich ist) |
Hi danke!
Auch im SCSI Bios ist sie nicht mehr sichtbar!! Tja Ciao CM²S |
Hast Du die Platte schon mal ausgebaut und Dir auf der Unterseite den Print angesehen? Ist dieser offensichtlich defekt? (Spuren von Verbrennungen, Sprünge, irgendwas)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |