![]() |
CPU Auslastung
Hallo miteinander
Eine kurze Frage: Ist eine Dauerauslastung von 100% im Flusi bei einem AMD3000, 1536MB Ram,9800XT normal,da der Hintergrund immer verschwommen ist. Würde sich das mit einer CPU Aufrüstung verbessern. Kann mir da jemand einen Tip dazu geben. Danke Hubert |
Während der Flusi läuft, wird Dir der Taskmanager immer eine Auslastung der CPU von 100% anzeigen. Das hat nichts mit der gesamt Performance Deines Systems zu tun.
Michael |
Mein Rechner (Pentium 4 3,0 Ghz) kommt beim Fliegen mit dem Flugsimulator niemals über 55 Prozent CPU-Auslastung.
|
HI
In der Cockpitsicht ist wird das weniger,wichtiger ist mir die Außen- ansicht. Es geht mir um den langsamen Textureaufbau im Hintergrund der schon so oft besprochen worden ist. Terraineistellungen sind auf 4 gesetzt, da laut Jobia der FS ja sowieso nicht mehr umsetzt. Wie kann man das noch beschleunigen,oder ist das schon das Ende der Fahnenstange,egal wieviel Leistung man auch hat. Tschüs Hubert |
Zitat:
Durch die Verteilung auf zwei virtuelle Threads bekommt ein Programm nie die optimale Performance wie ohne HT. |
Zitat:
Ein Bekannter von mir kann den Force-Feedback Joystick mit seinem AMD 3 Ghz Rechner nicht benutzen, da der Flusi die Bewegungen am Boden nur als DIA-Schau darstellt. Gruss Miro |
Wenn schon keine Ahnung, dann aber richtig ;) :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperthreading Um es kurz zu machen: Windows verteilt Threads stets zu gleichen Teilen auf alle vorhandenen CPUs. Ist eine Anwendung nicht multithreading-fähig (Wie eben der FS), dann kann sie nur auf einer der vorhandenen CPUs ausgeführt werden. Läuft eine dieser CPUs unter Volldampf, während alle anderen mehr oder weniger vor sich hin idlen, dann zeigt der Windows-Taskmanager eine entsprechend niedrige Systemauslastung an, da er die Auslastung aller CPUs addiert und das Ergebnis dann durch die Anzahl der vorhandenen CPUs teilt. Entsprechend zeigt er für ein Zweiprozessorsystem (Welches ein Hyperthreading-fähiger Intel-PC de facto darstellt), bei dem eine CPU unter Volldampf am FS9 werkelt und die andere von Zeit zu Zeit mal die für den Windows-Desktop anfallenden Rechnereien erledigt, in der Regel nur um die 50% Systemauslastung an. Erst wenn der User parallel zum FS noch eine weitere rechenintensive Anwendung, meinetwegen FRAPS, Photoshop oder Seti@Home anwirft, kommt auch die zweite vorhandene CPU ans Arbeiten und die angezeigte Systemauslastung nähert sich der 100%-Marke. War das so verständlich soweit? |
Wenn man davon absieht, dass Hubert einen AMD hat - ja.
Michael |
Ich denke die "CPU-Auslastung" wird einfach fehlinterpretiert.
Meiner Meinung nach sagt diese Zahl nur aus, wieviel von 100% CPU-Leistung auf wieviel Programme verteilt wird. Ob nur Flusi oder ein paar Programme im Hintergrund, die Zahl für den Flusi wird sich immer jenseits der 95% bewegen. Lieber Hubert, es wird sich nix ändern mit einer "Aufrüstung". Es liegt auch an den Einstellungen im Flusi, aber dazu haben wir schon genügend diskutiert (verschwommene, verwaschene,langsamaufbauende Texturen usw). |
Hi Leute
Danke für eure Antworten Das mit den Texturen hat bisher immer super gepasst,doch seit neuen kommt mir das vor als käme der Rechner nicht mehr mit,im Hintergrund tut sich nichts mehr,oder viel zu langsam. Wie kann ich den Aufbau etwas beschleunigen? Oder hat mich der Flusikoller erwischt;) Servus Hubert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |