WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Outlook 2000 - Outlook Heute Ansicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164125)

Preacher 21.04.2005 11:30

Outlook 2000 - Outlook Heute Ansicht

Hab einem Kollegen den Rechner neu aufgesetzt und der war etwas ungeduldig und hat gleich Outlook starten müssen, bevor ich es konfigurieren konnte (mit Exchange-Server).
Jetzt hab ich es hingebogen (Neukonfiguration für Exchange und lokale PST entfernt)), jetzt funktioniert aber die "Outlook Heute" Ansicht aber nicht mehr.
Die Homepage des Ordners ist richtig eingetragen und wird auch korrekt angezeigt.
Jedoch werden keine Mails/Aufgaben/Termine angezeigt.
Wenn ich auf "Outlook Heute anpassen" klicke, kommen die beiden Fehlermeldungen im Anhang, verstellen kann ich nichts und speichern auch nicht.
Ich bin etwas ratlos, deswegen den PC neu aufspielen will ic hauch nicht.
Jemand ne Idee, was da sein kann?
Die Sache mit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Application Compatibility\Outlook.exe=1 hab ich bislang gefunden, bewirkt allerdings nichts.

LouCypher 21.04.2005 12:07

profil löschen und neu erstellen hilft meistens, wenn nicht hilft vielleicht eine reperaturinstallation von outlook/office.

Preacher 21.04.2005 12:15

Du meinst unter Systemsteuerung/Mail löschen und wieder neu anlegen?
Hab icxh schon 2x gemacht.
Reparaturinstallation ist schwierig, da Admin-Image!

LouCypher 21.04.2005 12:37

jup das hab ich gmeint. Probier mal die outlwvw.dll von einem anderen pc rüber zu kopieren.

Preacher 21.04.2005 19:22

Ich habe die Datei mal drüberkopiert, leider ohne Resultat.
Office neu zu installieren wird denke ich auch nichts bringen, weil die Benutzereinstellungen in der Registry stehen, das wird denke ich nicht gelöscht beim Deinstallieren.

Passiert ist das Ganze so, dass der User Outlook voreilig gestartet hat, da wird am Anfang ja gefragt wie Outlook 2000 zu konfigurieren ist (Internet Mail oder Exchange Server), wußte dann nicht weiter und brach ab (keien Ahnung was er gemacht hat).
Jedenfalls habe ich dann umkonfigurieren müssen auf Verwendung mit Exchange.
Danach gab es ein lokales Postfach und das Exchange Postfach in der Ordnerliste.
Lustigerweise wurden auch neue Mails vom Exchange Postfach ins lokale Postfach verschoben.
Das konnte ich durch eine Einstellung im Reiter "Übermittlung" in den Diensteinstellungen richtigstellen.
die Outlookverknüpfungen in der linken Leiste verwiesen aber auf das lokale Postfach, die "Heute" Anscht vom lokalen postfach funktionierte, jedoch zeigte die "Heute" Ansicht vom Exchange postfach nur die neuen Mails an.
Ich hab dann das lokale Konto gelöscht und dann unter Systemsteuerung/Mail die Einstellung für den Exchange 2x gelöscht und wieder neu erstellt.
Aber immer noch das Problem, dass das mit der "Heute" Ansicht nicht funktioniert!

Ich denke, dass da irgendwelche Verknüpfungsleichen auf das ehemalige lokale Postfach bestehen und daher der Fehler besteht.
Nur habe ich keine Ahnung, wo ich das wieder hinbiegen kann.
Wenn es ganz blöd hergeht, dann lösch ich viellecicht das Windows-profil, dann sollten auch die Exchange-Einstellungen für den Benutzer wieder neu erstellt werden.
Nach einem Tag Venutzung wird der wohl noch nciht so viel konfiguriert haben hoffe ich.

Preacher 22.04.2005 09:59

Also ich bin jetzt echt ratlos.
Windows-Benutzerprofil gelöscht und alles neu erstellt, im M$IE jetzt aklles Mögliche freigegeben und geht trotzdem noch immer nicht so wie gewollt.

Preacher 28.04.2005 19:46

Man kann das Problem einfach reproduzieren.
Outlook mit einer Mailbox einrichten und dann den Benutzer ändern, dann funktioniert die Outlook heute Ansicht nicht mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.