![]() |
Notebook-Kauf
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und hoffe hier kann mir geholfen werden. ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen. Primär zum zocken und für die uni (textverarbeitung). War nun schon in einigen Läden und ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen: jeder sagt einem was anderes.
Jetzt habe ich hier ein "Angebot" von einem Acer ACER Extensa 4102 WL MI 1024 DDR RAM 15,4" WXGA (1280*800) Intel Pentium M 740 Centrino 1,73 Ghz 80 GB Platte ATI Radeon x700 128mb (müsste pci express sein) und noch ein bisschen schnickschnack (unwichtiges zeugs) 1.499,00 Euro. Was haltet ihr von dem Angebot? Möchte damit schon gute Spiele zocken können ohne Probleme zu bekommen. Ist der Prozessor ausreichend? Und was ist mit der Grafikkarte? Der Typ meinte, x700 ist generell immer pci express obwohl es nicht explizit draufsteht. Kenne mich leider sehr wenig aus udn auch meine Freunde sagen alle was anderes *an kopf greif* Über Meinungen würde ich mich sehr freuen! Danke und Lieben Gruß! edit: ich sehe grad ichbin im falschen Forum. tut mir leid. hab eben das hier noch gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/prod...othan_gigabyte auch keine schlechte sache. Welches Notebook ist besser eurer meinung nach? |
zuerst mal, willkommen im forum :)
ich hab den thread mal verschoben ;) zu deiner frage: welche spiele willst du mit dem notebook spielen? wie wichtig ist dir das gewicht und die akkulaufzeit? zu den extensa-notebooks: die entsprechen IMHO leistungsmäßig im großen und ganzen der travelmate-serie von acer ... allerdings wird bei verarbeitung und akku gespart um den günstigeren preis zu erzielen ... |
Zitat:
Ich will schon versuchen highend spiele à la doom3 zu zocken. Das das wohl nicht mit den höchsten einstellungen klappen wird ist mir klar. es soltle aber auf guter grafikstufe flüssig spielbar sein. Doom3 ist mein persönlicher Notebook-Benchmark :) Ja, ich habe gelesen, dass acer an der verarbeitung spart, was ja nicht gerade FÜR die marke spricht. Akku sollte im Leistungsbereich "ok" bis "hammerhart" sein. beim Spielen kommt es eh ans netzteil und für die textverarbeitungsmaßnahmen in der uni muss der akku auf jeden fall reichen! Da sitze ich bei meinem Glück nämlich nicht an der steckdose. Das Gewicht ist für mich zweitrangig. Wenn es ein Notebook gibt welches leichter ist, dafür schlechtere spielleistungen bietet, tendiere ich zu dem schwereren. Aber ich versuche natürlich von allem nur das beste zu wollen, is ja klar. Wie weiber so sind ^^ So jetzt dürften alle Details hier stehen, die man braucht um mir zu helfen! :) Kennt jemand den onlineshop notebooksbilliger.de und kann mir was zu service und seriösität sagen (primär steht ja immer noch die notebookfrage)? edit: rechtschreibfehler... überall! |
#rm / ein klicker zuviel
|
Zitat:
Respekt :D :heul: |
Zitat:
|
ev. kannst du dich ja für dieses notebook erwärmen:
http://www.raisl.at/catalog/product_...products_id=26 (beachte: keine software dabei) |
danke für den Link, aber das Notebook ist nichts für mich. 1530 Euro OHNE Software und dann auch nur ne 64MB Radeon 9700?? Nein nein, is nix für meine Ansprüche. Der Preis wundert mich sehr. Das Acer hat ne bessere Grafik und ist mit software. Kann mir nicht vorstellen dass ein 2,0er Prozessor gleich alles teurer macht. Ach ja: mein Angebot von Fujitsu Siemens hatte ne bessere Grafik (bei gleichem Prozessor) für weniger Geld :)
Außerdem ist das Display nicht zock-geeignet. Dennoch vielen Dank für deinen Beitrag, hätte ja sein können... ^^ |
wirklich geeignet zum zocken ist IMHO kein notebook :rolleyes: ...
entweder sie haben nicht die benötigte leistung oder sie werden einfach zu heiß ... |
Schau mal auf diesen link https://www.billiger-notebook.de/pro...roducts_id=328
Da sollte doch sicher dein Notebokk nach dein geschmack sein mfg WW |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |