![]() |
Also gut ich hab einige Probleme und hoffe das mir wer helfen kann!
1) ich hab Jana installiert internet surfen geht ohne probleme aber ich kann keine emails schicken - hab alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben. lokale mails funzen aber emails von gmx empfangen geht net 2) icq geht auch net!! weiß net warum! ich muss ja nur die port nummer 1080 bei socks angeben und das wars - aber es geht nicht 3) ich brauch eine firewall die freeware sein soll - habt ihr empfehlungen? |
www.zonelabs.com für die firewall
icq geht nicht mit jana. da brauchst ein paar zusatztools die die ports durchgeben. (fällt der name gerade nicht ein) mit comsocks würde es auch gehen. |
ok
zonealarm hat mir meinen netzwerk zugriff als angriff erwiedert! ok aber ich probiers halt nochmal -
und das mit icq brauch ich einfach nur am gateway pc zu installieren? wo krieg ich das eigentlich her? |
bei zonealarm stell die sicherheitsstufe beim internen netzwerk ganz runter
|
ich glaub, gmx braucht "ABRUFEN" vor "SENDEN"; das kann man im Jana-Server einstellen
|
Zitat:
|
icq napster und co
du brauchst ein programm namens SOCKSCAP 32 V2, gibs als beta version zum runterladen. dort musst die nurmehr die anwendungen eingeben und diese dann aus sockscap aufrufen und es funktioniert. für weitere jana tips gibs auch ein eigenes forum:
http://scriptedit.janaforum.de/cgi-bin/web/index.html tscho |
danke
email hab ich geschaft
firewall hab ich geschaft und kann ich bitte die download adresse von sockscap haben? danke für die schnelle antwort an alle |
download
|
ICQ Port?
ICQ verwendet doch nur :5190 oda etwa nicht? zumindest mit ICQ 2000b und einem kleinem überwachungstool konnte ich das feststellen. wenn die tür offen ist, dann geht auch icq.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |