![]() |
Flugfunkscanner!
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Geburstag einen sehr guten Flugfunkscanner. Ich kenne den Maycom FR100 Scanner, aber ich suche doch neben dem kleinen fiesen grünen Gerät (;)) auch noch eine Alternative. Wie sich viele denken können, ja, ein Flugfunkscanner (8,33khz Rasterung). Ausserdem wäre ein beleuchtetes Display von Vorteil (eben Abends...). Desweiteren wäre mir eine gute Akkuleistung, und ein sehr guter Empfang (btw. Wiedergabequalität) wichtig. Was gibts da zu empfehlen? Habe bis jetzt nur den Albrecht AE77H gefunden... Alex |
hier findest Du eine riesen Auswahl
ich habe den ICR5 von ICOM, zwar nicht ganz billig, aber ein super Gerät http://www.thiecom.de/shop1/index.html Gruß Mike |
Ich kenn die Seite auch. Aber es geht mir eben um Persönliche Meinungen / Erfahrungen. (Gut..ausser das der FR100 ganz oke sein soll, und abgesehen von ICOMS erst ab 300€...liegt nicht so ganz in meiner PReisklasse)
Trotzdem,Danke! Alex:D |
Naja,
der Maycom ist ganz nett, aber er ist halt wirklich untere Preisklasse (größer war meine Kragenweite auch nicht). Am meisten nervt mich das nicht abstellbare Piepsen, wenn man irgendwas verstellt. Gute "Quetschen", die bessere Empfangsqualität bieten, kosten viel Geld, aber wenn man einfach mal am Flugplatz reinhören will, reicht der FR100 eigentlich ganz gut aus. Das größte Manko ist eher, daß man keine "echte" Antenne hat, das würde sicherlich noch was bringen. Achja, vielleicht sollte man noch dazu sagen, daß man in vielen Kleinfliegern mit der gleichen Empfangsqualität vorlieb nehmen muß, insofern relativiert sich meine Kritik. ;) Grüße, Betto |
Hi,
nunja, ne Quetsche musses ja nicht gleich sein (also ne Funke). Ich bin wie gesagt momentan am Albrecht AE77H am hängen. Müsst ich nur Ladegerät und Akkus dazu bestellen... wie sieht's den mit Antennen für die Geräte aus? Alex |
Da erschöpft sich leider meine Kenntnis, ich benütze das Ding nur mal so zum Reinhören und dafür taugt's auch so...
|
Hallo, hab auch 'ne Frage zum FR100: ich kann leider nirgends finden, ob das Teil einen Kopfhörerausgang hat - wär' mir nämlich schon wichtig.
|
FR100
Hat nen Kopfhörerausgang.
|
Fein, da freut sich mein Mädchen...;)
|
Also zwecks Empfang und richtiger Antenne... Muss ich nochmal was zu sagen.
Das MayCom bietet ja einen SMDBNC oder wie sich das ding schimpft. Bei Conrad gibt es optional eine 40 cm Antenne. Die haut nochmal einiges raus. Klappt sehr gut damit! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |