![]() |
Besitz raubkopierter Software
Hallo zusammen!
Weiss jemand, ob der reine Besitz (bspw. auf CDs) raubkopierter Software illegal ist, sofern alle installierten Programme lizensiert sind? Würde mich interessieren. Vielen Dank für jede Hilfe. |
Am besten stellst dich sofort selbst
pong |
Ist illegal, auch wenn man eine Bazooka nicht benutzt darf man diese nicht haben, selbst wenn man einen Waffenschein für Kleinkaliberwaffen hat.
|
eine bazooka ist grundsätzlich bei uns verboten, office2003 zb. nicht. IMHO ist der besitz nicht illegal, sondern die nutzung der software. Wie man dies allerdings vor gericht beweisen würde kann ich mir nicht vorstellen.
|
Links
Für mein Rechtsempfinden ist es nicht illegal, solange die Software, die ich tatsächlich installiere und einsetze, lizensiert ist.
Kennt jemand irgendwelche Links, wo man näheres erfahren kann? Wäre toll! |
Bleibt nur noch zu klären, warum man überhaupt raubkopierte SW besitzt, wenn man sowieso nur lizensierte Programme einsetzt :confused:
|
weil sie meistens stabiler läuft als das original...
dann habe ich mir irgendwo "rune" ausgeborgt, was bei mir als Original im Schrank steht, sich aber nicht starten liess; Das ausgeborgte lief aber, auch mit meinem gekauftem Schlüssel... |
"rune" ist ein gutes beispiel...
das hat 1, damals eine menge gekostet und 2, einen grausig schlecht gemachten kopierschutz... ich hab seit damals nur plextor laufwerke; die haben den interessanten nebeneffekt das rune auf einem w2k nicht laeuft... aussage des supports: fuer das 750 ats spiel kann ich doch nochmal 500 fuer ein weiteres cdlaufwerk ausgeben....und diese auskunft bei einer hotline, die 12 ats/min kostet... alleine wegen dieser frozzelei haette ich das spiel aus prinzip nur kopiert - dazu stehe ich als konsument - aber gekauft hatte ich es leider schon. die kopierte version mit nocd-crck geht natuerlich ohne probleme, ist allerdings laut aussage des publishers auch mit dem original im schrank strafbar. tolle aussage gegenueber mir als kunden. alleine der nocd-crck, der das spiel spielbar macht, ist bereits illegal. fazit: wenn also illegal, dann meines erachtens nach guenstig. |
Zitat:
|
das ist aber so, es gibt immer wieder probleme mit dem kopierschutz, die gecrackten exes funzen hingegen fast immer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |