![]() |
Aufgrund der niedrigen Speicherpreise werd ich in den nächsten Tagen mal so richtig zuschlagen.
Habe einen "alten" (K62-450) Rechenknecht den ich zum Arbeiten benutze und in den ich gern noch 256 MB Ram reingeben würde. Allerdings wäre es nicht sinnvoll 100er Module zu kaufen wenn ich die 133er um den fast selben Preis bekomme (inklusive der Möglichkeit sie in einem anderen neueren Computer zu verwenden). Nun ist meine Frage ob ein PC100 Mainboard überhaupt 133er Module problemlos unterstützt. Theoretisch sollte es schon funktioneren ; aber ob es in der Praxis auch geht ?! Hoffe daß jemand eine Antwort darauf hat !! :) Grüße, MasterX |
Board
Ich denk, das kommt aufs Board an! Welches hast denn?
|
ja funktioniert, ist abwärtskompatibel!
Mit der Suchen-Funktion findest sicher weitere Antworten! |
Ist ein altes Board ; M577
Wird wahrscheinlich niemand kennen (zumindest konnte mir bei einem früheren Problem daß ich gepostet hatte mit nicht weiterhelfen bezüglich des Boardes) .. drum hab ichs erst gar nicht hingeschrieben :) Werd mich mal auf die Suche machen ob ich was finde. Mfg, MasterX |
ausprobieren
Oft kann mans eh einstellen, hatte mal bei NMC probleme mit 133 Rams!
|
Ich hatte vor 1nem Monat selbige Frage. Habs dann schließlich gemacht, und es ist alles super gelaufen mit 64 PC100 und 128PC133, doch dann plötzlich gab es Probleme, und zwar beim Brennen. Also ich rate dir ab, obwohl es rein theoretisch funktionieren müsste. Ich kann 100% sagen, das es bei mir an der Kombination PC100 / PC133 gelegen ist!
|
@MM
Naja ... ich hab eigentlich eh nicht vor 100er und 133er zu vermischen; das meintest du ja glaub ich ist es, womit es probs geben kann oder ??? |
Ich habe auf Asus P5A-B mit K6-3 2x32MB PC100 und 1x128MB PC133 gemischt gehabt. Funkte ohne Probleme auch beim Brennen. :)
|
Nur zur Info: Hab in meinem alten System einen 100 und einen 133 Mhz Riegel bei 75 Mhz FSB betrieben, ohne Probs. War aber auch ein gutes Mobo(ASUS P2B-F)
|
Ich habe auf Asus P5A-B mit K6-3 2x32MB PC100 und 1x128MB PC133 gemischt gehabt. Funkte ohne Probleme auch beim Brennen. :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |