WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Routererfahrungsthread (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163600)

fredf 14.04.2005 15:56

Routererfahrungsthread

Bislang bin ich noch mit keinem Router den ich installiert habe hundertprozentig glücklich geworden, war es jetzt ein Fabrikat von Edimax, Dlink oder Netgear.

Was ich suche sind Router die an Chello+AonAdsl funktionieren, mit integriertem (zumindest) 4-fach Switch - falls ein USB-Druckerserver dabei ist dann noch besser - und GANZ WICHTIG, denn dies hat bislang keines der Geräte geschafft, das sie UNTERBRECHUNGSFREI funktionieren.
Sprich keine sekundenlangen Aussetzer oder gar Drücken des Resetknopfes notwendig.
Des weiteren bitte kurz hinzufügen wie übersichtlich die Konfiguration ist und ob es Probleme mit Filesharingprogrammen gibt(Verbingungsanzahl hinaufsetzen etc)

Gut wär es wenn der beschriebene Router noch neu erhältlich ist.

-=[ BladeX ]=- 14.04.2005 17:07

Hi

Hab den Netgear FWG114P im Einsatz (in der Firma (kabelzugang) aber auch schon an adsl hängen. bis jetzt keine probs (wenn ich ihn neustarte (kommt selten vor) dann meist nur alle 2-3 monate und bis jetzt war aber immer der provider schuld (internet ausfall)

hat
spi firewall
vpn passthrough
4x switch
serial port (für failover)
usb printerserver
WLAN 54Mbit

mfg

P.S. Es gibt auch eine kleine lösung ohne WLAN und failover auf gleicher basis aber ich weiß die modelbezeichnung auf die schnelle nicht.

Langes 14.04.2005 17:30

Oder für ein paar teuronen mehr ;)

http://www.cisco.com/en/US/products/...380/index.html

mfg. der Lange

hoshibrother 21.04.2005 18:27

cisco ist eher etwas für grössere firmen.

verwende selber smc barricade u hab extreme viele probs mit alcatel speedtouch modem. lan ist ziemlich stabil.

pc.net 21.04.2005 19:10

bei heftigem filesharing hängen sich die meisten SOHO-router auf. manche nach ein paar stunden, andere erst nach ein paar tagen (wobei das auch firmware-abhängig ist). wenn du bereit bist, mit den einstellungen von deinem filesharing-programm zu experimentieren und nicht unbedingt alles auf "maximal" haben musst, funktionierts meistens ...

jak 21.04.2005 21:36

Meiner (Netgear MR814 v3) hängt sich interessanter Weise einfach so immer wieder (~1* pro Woche) auf. K.a. woran das liegt.

Jak

Groovy 21.04.2005 21:42

Re: Routererfahrungsthread

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Bislang bin ich noch mit keinem Router den ich installiert habe hundertprozentig glücklich geworden, war es jetzt ein Fabrikat von Edimax, Dlink oder Netgear.

Was ich suche sind Router die an Chello+AonAdsl funktionieren, mit integriertem (zumindest) 4-fach Switch - falls ein USB-Druckerserver dabei ist dann noch besser - und GANZ WICHTIG, denn dies hat bislang keines der Geräte geschafft, das sie UNTERBRECHUNGSFREI funktionieren.

Also ich bin mit dem billigen dlink + chello zufrieden, rennt seit einigen Monaten unterbrechungsfrei.
Würd aber von Netgear rp614 abraten, der macht nur ärger, stürzt ganz oft ab bei Portfreigaben.

pc.net 21.04.2005 22:00

mein digitus dn-11005 läuft auch problemlos ...

ruffy_mike 22.04.2005 00:26

Der Netgear MR814 ist echt eine Schande...

Hatte früher zwei Netgear Router MR314 und 6irgendwas, seit einiger Zeit nun den SMC Barricade 2804, und muss sagen - WOW! Spitzenteil! Kein Vergleich zu den Netgear-Dingern. Läuft trotz Filesharing unter xDSL ohne Unterbrechung. Seit zwei Monaten auch bei meinen Eltern unter inode ADSL im Betrieb, problemlos.

Den 2804er gibt's auch mit integriertem Printserver. Weiß aber nicht, ob der was taugt.

LouCypher 22.04.2005 09:48

Die netgear prosafe serie ist ganz ok nicht die billig plastikschachteln, weiters sind die zyxel dinger fein. Sehr gut ist auch der omnilink wmu9000. Die gibts alle für unter €200,- wennst unter € 100,- wirst halt immer einen mist bekommen.

Dlink ist absoulter mist, die billig plastic netgeardinger sind imho ok, für so wenig geld stimmt die leistung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.