WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Cosmos Bestpreisgarantie Händlerliste (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163522)

Tron80 13.04.2005 13:41

Cosmos Bestpreisgarantie Händlerliste

Hallo!

Ich hab jetzt zm dritten mal deim Cosmos eine Grfikkarte umgetascht und die einzige die es jetzt noch in der klasse gab hat 79Teuros gekostet obwohl andere Händler die gleiche Karte (Ganward Pro660 DVI/TV) für 45Euros anbieten.
Jetzt giebt´s aber die sogenante Bestpreisgarantie und ich hätte gerne gewusst welche Händler da infrage kommen.
Sie haben mir 4 Hädler aufgezählt die sie akzeptieren, ich kann mich aber nur an zwei erinnern: Ditech und Birg
Weis jemand welche die anderen zwei Händler sind?

-Tron

fredf 13.04.2005 13:49

Meines Wissens nach werden regionale Händler akzeptiert die auch Ladenverkauf anbieten, das heisst für den Wiener Raum Ditech, Nre, Raisl, etc.
Des weiteren muss die Ware dort lagernd sein, das wird auch von den Cosmosverkäufern mittels Anruf bei dem jeweiligen Unternehmen überprüft.

Tron80 13.04.2005 13:52

Cool danke Nre hatten sie auch noch genannt.

christian1701 13.04.2005 15:30

Durch anruf eher nicht, meist schauen die selbst bei geizhals nach und sehen eh den lagerstand.

müllersq 13.04.2005 20:12

Bei Geräten der Unterhaltungselektronik blocken manche Händler gerne mit dem Österreichgarantie-Schmäh ab.

Tron80 13.04.2005 20:18

Österreichgarantie-Schmäh?

müllersq 13.04.2005 21:02

"Ja, wir können den Preis von dem Händler nicht halten, weil der bietet ja keine Österreich-Garantie."
Und ist deshalb viel billiger. (Anm. müllersq)
Mir haben Sie das so erklärt:
Bei einem SONY-Gerät z. B. kann man das kaputte Gerät direkt zu Sony-Österreich bringen und die müssen sich drum kümmern.
Na und ? Bring ich das kaputte Gerät halt zu dem Händler, bei dem ich es gekauft hab.
Wo der das dann hinschickt - nach Wien-Inzersdorf oder nach Neuseeland. Das ist doch mir wurscht.
Hauptsache es wir auf Garantie repariert.

Huss 13.04.2005 23:58

Re: Cosmos Bestpreisgarantie Händlerliste

Zitat:

Original geschrieben von Tron80
Jetzt giebt´s aber die sogenante Bestpreisgarantie und ich hätte gerne gewusst welche Händler da infrage kommen.
..hm ?

Ich kann es nicht glauben ..vor ca. zwei/drei Jahren hatte Cosmos ab und zu was durchaus preiswertes, aber letzte Woche bin ich zufällig beim
NRE gewesen und DDR400 512MB RAM gekauft - beim Cosmos waren sie genau doppelt so teuer !

Siegfried

Tron80 14.04.2005 01:34

Ja ist mir klar das die nicht billig sind aber damals hat ein freund von mir beim cosmos gearbeited und konnte ganz gute preise machen. Aber ich musste das ding umtauschen 3mal!!!
Am anfang hatte ich eine ATI 9600Pro gekauft die hatte schwere bildfehler die habe ich dann umgetauscht auf eine FX5600.
Die wurde dann nach einiger zeit kaputt und jetzt hab ich sie vor kurzem auf eine FX5200 von ASUS getauscht die aber mit dem Monitor nicht richtig zusammen gespielt hat. Also hab ich sie auf eine FX5200 von Gainward getauscht die einwandfrei geht.
Aber leider ist die hald 24 Euros Teurer als die andere FX5200 Karte.
So ist das.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.