![]() |
Mein Kollege hat nun Win2000 mit Win98 getestet. Dabei stellte sich folgendes heraus:
Ein System mit Win98 auf Athlon 900 schießt deutlich (!) ein System mit Win2000 auf Athlon 1,2GHz ab! Bewiesen mit div. Benchmarks. Fazit: werde mir ein Dual-Boot-System installieren, mal sehen ob sich's lohnt - bei Spielen auf jeden Fall. Gruß Gironimo |
Welche Benchmarks hast du verwendet?
Bei Office-Benchmarks sollte Windows 2000 die Nase vorn haben - diverse 3D-Spielebenchmarks sind wiederrum unter Win98 wesentlich besser. Man muss halt abwägen ob man mit einem System größtenteils arbeiten oder spielen möchte... |
Also ist wieder einmal der Beweis angetreten: Win98 - PC´s stürzen schneller ab, *gg*.
|
also mein Q3 ist unter win98se um 5 FPS schneller als unter W2000. 85/80 FPS. Das problem sind aber die treiber .. für w2k gibts nur beta Treiber, die nicht die schnellsten sind. Ich spiele aber trotzdem nur mehr unter W2K
hab einen Athlon 900 / Voodoo3 3500TV / 384MB Ram (PC100) Atlan |
naja, poste mal die benchs. w2k ist bei den meisten spielen grad um max 10% langsamer.
ich spiele auch nur noch unter w2k. ist einfach stabiler. |
was wollt ihr eigentlich ? nur mal so gefragt! 'n sicheres system (w2k?) oder ne w98-kiste zum tot-gameb'ln!
Muss sagen bin mit meinen w2k recht froh, bis auf UT das nicht auf vollbild rennt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |