![]() |
Wie kann ich mit einem einfachen Backupprogramm
offene Dateien backupen? z.B. eine offene Datenbank (SQL) etc. Vielen Dank |
Naja, offene Datenbanken sichern ist ein bißchen ein Problem, da du die Konsistenz in diesem Fall eigentlich nicht garantieren kannst. Ich würde es nicht machen. Normalerweise gibts bei den Datenbanken so Tools dazu (heißt z.B. DBBackup oder so), die übernehmen das Sichern in ein anderes Directory, auf eine andere Platte, usw. Dieses Datenbankbackup würde ich dann sichern. Ist natürlich nicht geöffnet. So wird eigentlich bei uns (Sybase) und bei unseren Kunden gesichert. Es sind zwar 2 Steps notwendig, aber selbst das läßt sich ja automatisiert lösen.
|
SQL ? Der MS-SQL Server ist keine Datenbank (so wie access) sondern wie der name schon sagt ein Server. Der SQL-Server selbst hat eine Funktion, die ein sogenantes "dump"File ausspielen kann (das sind quasi die zu backupende datensätze) und dieses file kannst ganz normal sichern. Es gibt auch möglichkeit die daten "online" zu sichern, aber nur mit zusatzprogrammen wie zb Veritas http://www.veritas.com/de/
wenn du mySQL oder so meinst, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Atlan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |